Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2018 - 15:52 Uhr  ·  #721
Da hat mir doch tatsächlich ein lieber Wichtel heimlich ein Päckchen vor die Tür gestellt! Vielen Dank!

Und auch vielen Dank für die Organisation des Wettbewerbs und die Stimmen für mein Pflänzchen. Ich freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2018 - 17:01 Uhr  ·  #722
Auch bei mir war der liebe Wichtel. Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2018 - 17:58 Uhr  ·  #723
Bei mir war auch der Wichtel, und jetzt kann ich das auch gut gebrauchen. Vielen lieben Dank
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 21.10.2018 - 08:31 Uhr  ·  #724
Ich habe auch ein Päckchen bekommen. Vielen Dank dafür!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 21.10.2018 - 19:27 Uhr  ·  #725
Möchte mich auch ganz dolle bei euch bedanken , für die Organisation, den netten Austausch hier, die liebevoll erstellten Urkunden, die tollen Preise und die super Pflanzen, die ich dadurch habe
Es macht jedes Jahr wieder soviel Spaß, Dankeschön
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 388
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 21.10.2018 - 21:01 Uhr  ·  #726
Mein Päckchen kam auch gestern schon an, ganz vielen Dank dafür!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 01 / 2018

Blüten: 60
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 24.10.2018 - 19:07 Uhr  ·  #727
Beimir war inzwischen auch der Wichtel. Vielen Dank! Damit kann der nächste Aussaatwettbewerb kommen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 24.10.2018 - 20:32 Uhr  ·  #728
Auch von mir die allerbesten Glückwünsche an alle Gewinner(-innen) und Mitmacher(-innen) des Wettbewerbs
Da war ich nun soo lange nicht da, dass ich sogar die Abstimmung verpasst habe... Aber tolle Pflanzen habt ihr da alle zusammengetragen!

Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr auch wieder beim Wettbewerb dabei sein!
Kommt natürlich drauf an, was so an Pflanzen dabei ist

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 09.01.2019 - 21:45 Uhr  ·  #729
Euch ist nicht zufällig der kleine AWOW irgendwo über den Weg gelaufen? *umschau*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 10.01.2019 - 07:25 Uhr  ·  #730
Hallo zusammen, wird es denn auch dieses Jahr wieder so einen schönen Aussaatwettbewerb geben?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 10.01.2019 - 08:34 Uhr  ·  #731
Natürlich! Der AWOW sammelt mit seinen Wichteln Samen und macht gerade fleißig Keimproben. Leider ist er in dieser Phase nicht so gut ansprechbar....
Dafür darf ich euch schon mal verraten, das es in diesen Jahr eine tolle Neuerung geben wird!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 10.01.2019 - 17:46 Uhr  ·  #732
Ich hab noch nie mitgemacht, was gibt es denn zu beachten?
Wenn ich auf das Banner klicke (wollte mich informieren) kommt die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin dieses Forum zu lesen bzw. zu öffnen.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 10.01.2019 - 18:18 Uhr  ·  #733
Aussaatwettbewerb

Mitmachen kann jeder. Es gibt Samen, die sehr leicht zu ziehen sind, aber auch schwerere. Für alle ist etwas dabei vom Anfänger/Zimmergärtner bis zum Halbprofi/Profi mit eigenem Gewächshaus...

Man kann an beliebig vielen Kategorien teilnehmen, also z.B. nur an einer oder auch an allen . Es gibt jeweils circa fünf bis zehn Samen pro Kategorie.

Wie geht es?
Sobald alle diesjährigen Sorten bei einem Rätsel mit dem Aussaatwettbewerbs(ober)organisationswichtel , nachfolgend AWOW genannt, erraten sind, kann es los gehen. Wenn Ihr Euch dann anmelden möchtet, dann meldet irgendeinen Beitrag im Startthread (der dann vom AWOW gestartet wird) über das Ausrufezeichen (in dem kleinen Dreieck) oben rechts (Moderatorenklingel). Sollte das nicht klappen, schickt eine PM an eine/n anwesenden Moderator/in.

Teilt in der Meldung Eure Adresse und die Kategorien mit, an denen Ihr teilnehmen möchtet.
Einer von den Mods wird Euch dann eine PM mit der Kontonummer zukommen lassen.

Was kostet die Teilnahme?
Die Kosten für den Versand von 1,45 € innerhalb Deutschlands (3,70 € Österreich/Schweiz/Schweden)
und zusätzlich 50 ct pro Kategorie werden an den Green24 Club gespendet. Das kann zusammen mit dem Porto überwiesen werden. Von den Spenden werden im nächsten Jahr wieder Samen beschafft oder andere GREEN24-Projekte unterstützt.

Wer das Rätsel gewonnen hat, zahlt für diese Kategorie, keine 50ct.

Fragen könnt Ihr später in einem dafür vorgesehenen Thread stellen.

Der Versand aller Samen (die bis zum Anmeldeschluss angefordert wurden) erfolgt gleichzeitig. Bei schlechten Witterungsbedingungen kann es zur Verschiebung des Termins kommen.

Anmeldeschluss ist in der Regel Mitte bis Ende Februar, genaues wird noch bekanntgegeben!

Anforderungen nach dem Anmeldeschluß sind natürlich trotzdem möglich, allerdings hat man dann einen Zeitnachteil, den man in Kauf nehmen muss. Zweitanforderungen, falls irgend etwas mit den Samen schiefgegangen ist (Hund hat sie gefressen etc.), sind natürlich ebenso möglich, erfordern aber nochmal Rückporto und je 50 ct Spende.

Eine Dokumentation der Wachstumsfortschritte über den gesamten Zeitraum sollte in regelmäßigen Abständen (etwa einmal im Monat) geführt werden. Da kann man sich einen Überblick verschaffen, wo die Konkurrenz gerade so steht und jeder sieht, dass die Pflanze nicht etwa im September selbst gekauft worden ist.
Wir nehmen das nicht 100%ig genau, aber wer die Samen anfordert und sich dann nie wieder dazu äußert, wird beim nächsten Mal ausgeschlossen. Das ist nur fair denen gegenüber, die immer zuverlässig berichten und regelmäßig ihre Pflanzen zeigen.
Sollte etwas schiefgelaufen sein und man möchte das nicht öffentlich posten, reicht auch eine PM an die Moderation.'

Alles ist erlaubt, Kunstlicht, Spezialdünger, -substrate, Wärme - ganz egal, lasst Euch etwas einfallen...

Bewertet wird die Grösse der Pflanze, die Anzahl der Blätter (Fieder, Wedel) und ggf. der Blüten oder Früchte. Von jedem Teilnehmer wird pro Kategorie nur eine Pflanze gewertet.

Der Wettbewerb endet Mitte September, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Von den eingesandten Fotos werden die fünf (bei vielen Einsendungen ggf. auch zehn) schönsten Pflanzen jeder Kategorie vorausgewählt und zur Abstimmung durch die Mitglieder von Green 24 freigegeben. Daraus wird dann die schönste Pflanze jeder Kategorie ausgewählt. Zu den Fotos muss außerdem ein Fragebogen sorgfältig ausgefüllt werden. Es werden nur Pflanzen zur Wahl zugelassen, bei denen mindestens ein Foto und der ausgefüllte Fragebogen vorliegen.

Es gibt immer Urkunden für die Gewinner und außerdem kleine Siegprämien.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 10.01.2019 - 22:23 Uhr  ·  #734
Ich freue mich drauf! Und wann wird die Neuerung bekannt gegeben?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 11.01.2019 - 00:08 Uhr  ·  #735
Aussaatwettbewerbsoberwichtel??? Das war doch der AussaatwettbewerbsORGANISATIONSwichtel!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.