Walnussbaum Pilz am Stamm - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 59  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Walnussbaum Pilz am Stamm

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWalnussbaum Pilz am StammSo 27 Okt, 2013 12:11
Hallo, ich bin neu hier. Wir wohnen im Rheinland und haben in unserem Garten einen Walnussbaum der ca. 50 Jahre alt sein wird. Der Baum trägt reichlich Nüsse, in diesem Jahr hatte der Baum jedoch recht wenig Laub. Nüsse waren aber jede Menge vorhanden. Seit kurzem haben wir zwei Pilze am Stamm entdeckt. Kann mir jemand sagen um was für einen Pilz es sich handelt und ob man was dagegen machen muss / kann.
Der Pilz ist ungefähr Handflächen groß. Hier drei Fotos.
Vielen Dank und viele Grüße
Umme

image.jpg
Fotos Pilz Walnussbaum

image.jpg
Fotos Pilz Walnussbaum

image.jpg
Fotos Pilz Walnussbaum
Gärtner
Gärtner
BeitragRe: Walnussbaum Pilz am StammSo 27 Okt, 2013 21:10
Ich kenne mich zwar nicht mit Pilzen aus aber ich habe mal ein bisschen recherchiert :

http://www.baumportal.de/baumpilze.htm

Anmerkung der Moderation: Abgeschriebener Text wurde entfernt und der Originallink eingefügt.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Walnussbaum Pilz am StammDo 31 Okt, 2013 19:29
Danke für den interessanten Link. Hat jemand eine Idee um was für einen Pilz es sich handelt? Oder ist es egal und die Auswirkungen sind unabhängig vom Typ?
Viele Grüße
ulrich
Gärtner
Gärtner
BeitragRe: Walnussbaum Pilz am StammDo 31 Okt, 2013 22:05
Was für eine Art es ist weiß ich nicht aber aufjedenfall ist er schädlich für den Baum .
Azubi
Azubi
BeitragRe: Walnussbaum Pilz am StammDi 08 Jan, 2019 19:31
Wir haben ähnliche Pilze an einem Walnussbaum, es heisst es wären Austernseitlinge.
Was ist aus Ihrem Walnussbaum geworden?
Bitte melden!
qara

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pilz am Walnussbaum von t.olsen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

7354

Di 08 Jul, 2008 20:11

von t.olsen Neuester Beitrag

Walnussbaum mit Loch im Stamm von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

11507

Do 15 Nov, 2007 19:49

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Milbe oder Pilz am Walnussbaum?? von katja.074, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3251

Mo 24 Aug, 2009 8:36

von Hesperis Neuester Beitrag

Harkekinweide hat Pilz? Am Stamm von Spunkt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

326

Mi 20 Feb, 2019 10:44

von Spunkt Neuester Beitrag

Granatapfel mit weißem Schimmel/Pilz (?) am Stamm von reichemi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5188

Di 15 Jun, 2010 9:14

von Bonsaidoktor Neuester Beitrag

Flieder wurde unten vom Pilz befallen am Stamm von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1105

Do 28 Dez, 2017 16:43

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Walnussbaum von Bikobe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

10249

Di 29 Aug, 2006 9:49

von cat Neuester Beitrag

Walnussbaum von Buchsgärtner, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2842

Sa 01 Sep, 2007 12:48

von alles Banane Neuester Beitrag

Ist das ein Walnussbaum? von Christa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2028

Fr 26 Okt, 2007 20:51

von gudrun Neuester Beitrag

Walnussbaum von nauta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

7529

So 05 Jul, 2009 15:25

von Gast Neuester Beitrag