Austernpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Austernpflanze

 · 
Gepostet: 22.12.2018 - 01:55 Uhr  ·  #1
guten Tag ich habe gerade eine Austernpflanze als Geschenk bekommen und bin unsicher ob ich einfach im kleinen Plastik- Topf nach draussen stellen darf? (ich weiss, sie ist winterhart - aber braucht wahrscheinlich eine gewisse Grösse vom Topf?) auch, draussen erfrieren ja die Blätter - ich möchte sie lieber verspeisen!? vielen Dank für Ihren Rat und frohe Festtage!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Austernpflanze

 · 
Gepostet: 22.12.2018 - 18:04 Uhr  ·  #2
Hallo

Welche Pflanze ist denn gemeint,es gibt zwei die diesen Deutschen Namen haben
Tragopogon porrifolius oder Mertensia maritima ?
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Austernpflanze

 · 
Gepostet: 23.12.2018 - 02:01 Uhr  ·  #3
herzlichen Dank - Mertensia maritima
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Austernpflanze

 · 
Gepostet: 23.12.2018 - 16:19 Uhr  ·  #4
hallo

ich würde die pflanze nach draussen stellen, am besten so, das keine schnecken dran kommen denn die haben diese pflanze zu fressen gern, sie ist frosthart und muss nach draussen drinnen wäre ihr jetzt zu warm, ob um diese jahreszeit die blätter auch so schmecken wie beschrieben, kann ich nicht sagen
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Austernpflanze

 · 
Gepostet: 23.12.2018 - 16:50 Uhr  ·  #5
ok herzlichen Dank- nach draussen im einfachen kleinen Plastiktopf, also NICHT umpflanzen? (die Blätter schmecken wunderbar, kann ich nur empfehlen (wenn jemand so wie ich Austern LIEBT:))
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Austernpflanze

 · 
Gepostet: 24.12.2018 - 13:24 Uhr  ·  #6
solange noch genug platz für die wurzeln ist muss man nicht umtopfen, ausserdem ist dafür jetzt nicht die richtige jahreszeit, das macht man im frühjahr
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Austernpflanze

 · 
Gepostet: 02.01.2019 - 13:44 Uhr  ·  #7
alles Gute im Neuen Jahr!!!
darf ich nur noch kurz fragen, warum die Blätter nicht wachsen zu scheinen - sondern nur die Stiele? (siehe Bild)
was bedeutet das, was kann ich tun? als ich die Pflanze vor einem Monat bekam, waren es NUR Blätter...
herzlichen Dank!
IMG_010119_162106.jpg
IMG_010119_162106.jpg (1.3 MB)
IMG_010119_162106.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Austernpflanze

 · 
Gepostet: 02.01.2019 - 23:06 Uhr  ·  #8
Hi,

die steht zu warm und hat zu wenig Licht. Das ist keine Pflanze für die Wohnung.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Austernpflanze

 · 
Gepostet: 02.01.2019 - 23:53 Uhr  ·  #9
herzlichen Dank alles klar!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.