Raubmilben in Wuppertal und Umgebung - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Raubmilben in Wuppertal und Umgebung

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe schon seit fast einem rote Spinnmilben, die ich einfach nicht wegbekomme. Meine Pflanzen gehen alle daran zu Grunde.
Jetzt habe ich mir Raubmilben von Amazon bestellt, allerdings hat die Lieferung 3 Tage gedauert, und bei ~0 Grad weiß ich nicht ob da überhaupt irgendwas lebendes bei mir angekommen ist. Genutzt hat es nichts, obwohl ich extra auf die Temperatur ~21° und 60-70% Luftfeuchtigkeit geachtet habe...
Gibt es vielleicht jemanden in der Umgebung der welche züchtet und mir welche verkaufen könnte?

Viele Grüße & Danke
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 58
Blüten: 11402
hallo

zeig mal bitte ein foto der pflanzen

spinnmilben mögen es nicht feucht, erstmal kann man die pflanze in der dusche/badewanne abspülen /drauf achten das die erde nicht zu nass wird(abdecken), danach regelmässig mit wasser die blätter besprühen. in der nähe die luftfeuchte erhöhen :wink: und man muss auch nicht unbedingt raubmilben kaufen

topic26576.html

https://www.gartenlexikon.de/gartenprax ... mpfen.html
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 81
Blüten: 49815
Und hier
spritzmittel-gegen-spinnmilben-t18910.html#p210145
ist auch noch etwas :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Raubmilben von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1101

Mi 09 Jul, 2008 18:02

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Eure Wiesen in der Umgebung von snif, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 3 Antworten

3

3097

Mi 18 Aug, 2010 11:10

von Hesperis Neuester Beitrag

Mitbringsel aus mediterraner Umgebung von Patriot, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1079

So 05 Mai, 2019 17:38

von Totto Neuester Beitrag

Wandernde Raubmilben.... von Mimi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2214

So 19 Aug, 2007 16:05

von Mimi Neuester Beitrag

Sind das Raubmilben? von firemouse, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2980

Fr 21 Dez, 2012 11:32

von firemouse Neuester Beitrag

Suche Pflanze für spez. Umgebung von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1662

Fr 04 Nov, 2011 12:18

von Gast Neuester Beitrag

Green Treffen in Stuttgart und Umgebung von ChrisGr89, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 6 Antworten

6

1881

Do 24 Dez, 2015 16:50

von Mr. Palm Neuester Beitrag

Was ist das --> Raubmilben? Rote Samtmilbe von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

6741

So 27 Mai, 2007 23:38

von Rose23611 Neuester Beitrag

Raubmilben die wie Flöhe springen? von Stinkie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2699

Di 02 Sep, 2008 14:23

von Stinkie Neuester Beitrag

Raubmilben von Spinnmilben unterscheiden von sneugeb, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3351

Sa 28 Feb, 2009 11:04

von Rose23611 Neuester Beitrag