Hedychium gardnerianum Knolle rausholen zum überwintern - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hedychium gardnerianum Knolle rausholen zum überwintern

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Moin Leute.
bin neu hier mit einer Frage.
Da ich meine Cannas aus Platzgründen zum überwintern aus den Töpfen geholt habe und die Rhizome mit Torf abgedeckt in Kartons bis zum Frühling lagere dachte ich dass ich es mit meinem Himalaya Schmetterlingsingwer genauso machen kann. Also Knolle aus dem Topf, von Erde säubern, ein paar Tage liegen lassen und dann in den Karton, dunkel, recht trocken, mit Torf abgedeckt und kühl gelagert bis zum Frühling. Ist das eine gute Methode oder sollte ich es lieber anders machen?
Besten Dank im vorraus.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 21
Renommee: 75
Blüten: 49755
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ok, Vielen Dank, habe es genau so gemacht.
Viele Grüsse.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das? - Hedychium gardnerianum von Vestatam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

839

So 18 Sep, 2016 16:51

von Kurti60 Neuester Beitrag

Hedychium gardnerianum - Zieringwer! Wie teilen? von Mo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

6171

Sa 05 Mai, 2012 18:27

von Strelitzia-Fan Neuester Beitrag

Wie heißt sie? Zieringwer - Hedychium gardnerianum von Tino, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3499

Fr 02 Nov, 2007 21:37

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Hedychium gardnerianum - Riesen-Schmetterlingsblume von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

5362

So 24 Jan, 2010 11:54

von Canica Neuester Beitrag

Welche Pflanze? Hedychium gardnerianum von d0um, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

363

So 27 Okt, 2013 14:26

von d0um Neuester Beitrag

Hedychium gardnerianum - Zieringwer, Kahili-Ingwer von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

20968

Mo 30 Jul, 2007 8:42

von Mel Neuester Beitrag

Welcher Samen? - Zieringwer - Hedychium gardnerianum von kaddi22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

364

Mi 20 Dez, 2017 15:50

von kaddi22 Neuester Beitrag

Wer kennt diese herrliche Pflanze? Hedychium gardnerianum von fao, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2020

Mi 18 Aug, 2010 13:35

von nazareno Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze,gelb-roten Blüten-Hedychium gardnerianum von SandraD, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

9519

So 17 Apr, 2011 21:37

von SandraD Neuester Beitrag

Keimbeutel lüften, wann die Sämlinge rausholen? von Sebbo733, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1870

Mo 10 Aug, 2009 18:52

von Sebbo733 Neuester Beitrag