Kann jemand von einer Pauschalreise nach Madeira berichten?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Kann jemand von einer Pauschalreise nach Madeira berichten?

 · 
Gepostet: 16.11.2018 - 18:52 Uhr  ·  #1
Also ich hatte dank eines Urlaubs meiner Großeltern und deren Postkarten schon seit meiner Kindheit in Erinnerung, dass es auf Madeira eine Flora-Vielfalt gibt. Mit der Zeit habe ich dann auch Dokus gesehen. Jetzt habe ich die Tage von einem Angebot für eine Pauschalreise gelesen und spiele mit dem Gedanken, zur Abwechslung bei einer Reise Nägel mit Köpfen zu machen. Aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch in den letzten Monaten oder Jahren Erfahrungen mit einer solchen Reise dorthin berichten? Vielen Dank vorab!
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Kann jemand von einer Pauschalreise nach Madeira bericht

 · 
Gepostet: 24.11.2018 - 15:06 Uhr  ·  #2
Madeira, wird ja auch die Blumen Insel genannt und ist ein sehr schönes ziel, das kann ich gleich mal vorwegnehmen! Die Insel gehört ja auch zu Portugal und ist vulkanischen Ursprungs aber das weißt du ja sicher schon.
Es ist sehr, sehr toll dort, wunderschöne Plätze und Vielfalt lässt sich sehen und spüren, ich denke für mich war das damals wirklich einer der Urlaube die doch als unvergesslich galten. wir haben uns dort wirklich viel angesehen und auch die Landschaft gut erkundet durch Wanderungen, die Pflanzenwelt dort ist wirklich spektakulär.
Wan hättet ihr den vor zu fahren, also habt ihr schon eine Zeit im Auge? Und auch wie lange wollt ihr dort verweilen?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Kann jemand von einer Pauschalreise nach Madeira bericht

 · 
Gepostet: 24.11.2018 - 17:15 Uhr  ·  #3
Deine Tipps haben aber mit Pauschalreise nichts zu tun....

Ich schließe hier mal, denn sonst meldet sich niemand dazu. Du bist sicher in einem Reiseforum besser aufgehobene!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.