Was für Pflanze ist das? - Affenpalme - Kleinia neriifolia

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Was für Pflanze ist das? - Affenpalme - Kleinia neriifolia

 · 
Gepostet: 14.11.2018 - 15:31 Uhr  ·  #1
Hallo liebe community
Neulich hat mein Freund im Baumarkt diese Pflanze entdeckt und wollte sie unbedingt haben da sie aussieht wie kokowai.
Leider habe ich noch nicht herausfinden können was es für eine Pflanze ist und wie ich sie pflegen muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Liebe Grüße
Laura
15422058728581818388677663455044.jpg
15422058728581818388 … 5044.jpg (2.85 MB)
15422058728581818388677663455044.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was für eine Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 14.11.2018 - 16:45 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Re: Was für eine Pflanze ist das?

 · 
Gepostet: 15.11.2018 - 18:07 Uhr  ·  #3
Supi das ging fix. Dankeschön!
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Was für Pflanze ist das? - Affenpalme - Kleinia neriifol

 · 
Gepostet: 16.11.2018 - 17:10 Uhr  ·  #4
Auch wenn ich nicht die Frage gestellt hatte, bedanke ich mich ebenfalls bei Rose23611 für die Antwort! Wir haben die Pflanze ebenfalls letztens einmal gesehen, aber wir haben sie nicht gekauft, weil wir uns unsicher bezüglich der Pflege gewesen sind. Jetzt werde ich mich einmal gescheit einlesen und denk ich zugeschlagen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.