Immergrüner Strauch wie Skimmie? --> Glanzmispel - Photinia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Immergrüner Strauch wie Skimmie? --> Glanzmispel - Photinia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Moin Moin, dieser Strauch ist ca. 3 m hoch! eigentlich dachte ich an eine Skimmie, hat aber rote Beeren ähnl. Cotoneaster.
Bilder über Immergrüner Strauch wie Skimmie? --> Glanzmispel - Photinia von Di 13 Nov, 2018 20:22 Uhr
Foto.JPG
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo!
Eine Skimmie hat doch rote Beeren. der hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 29
Blüten: 290
Hallo,
Skimmien haben doch rote Früchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Skimmia_japonica
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
ja, Skimmie hat auch rote Beeren, abr die sehen anders aus.
Ich glaub' ich weiß es jetzt doch: es müsste eine Photinia sein, oder?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Immergrüner Strauch: Evtl. Photinia von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1094

Do 02 Aug, 2012 12:39

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Photinia-Glanzmispel von Odessa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

13795

Mo 01 Mai, 2006 13:47

von staiger.lauffen Neuester Beitrag

Was ist das? - Glanzmispel - Photinia x fraseri von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

566

Di 27 Sep, 2016 7:01

von weißfastnix Neuester Beitrag

Hilfe Photinia Red Robin/Glanzmispel von Rostotto, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

71428

Sa 17 Mai, 2008 15:01

von Gast Neuester Beitrag

Glanzmispel (photinia fraseri red robin) - was hat er? von kaffeeklaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

11562

Fr 13 Apr, 2012 18:16

von kaffeeklaus Neuester Beitrag

Photinia Fraseri / Glanzmispel - Welche Krankheit? von teufelchenjt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

536

Do 05 Apr, 2018 17:49

von dnalor Neuester Beitrag

Glanzmispel(Photinia fraseri 'Red Robin') braune Blätter von Nataschi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

10330

Sa 16 Jan, 2010 12:42

von Plantsman Neuester Beitrag

Photinia x fraserie "Red Robin", Glanzmispel - braucht Hilfe von wgb-f, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3837

Sa 12 Apr, 2014 21:49

von Toblerone Neuester Beitrag

Immergrüner Strauch- Nur welcher?-Zwergmispel von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3831

Fr 07 Aug, 2009 20:29

von Gast Neuester Beitrag

Unbekannter immergrüner Strauch? Hebe von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

5898

So 23 Jan, 2011 22:33

von Scrooge Neuester Beitrag