Wie lade ich einen Avatar hoch

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 09:34 Uhr  ·  #16
Stimmt die Dateigröße? Maximal 7.95 KiB sind erlaubt. Liegt dein Bild drüber, speicher es als andere Datei ab. Jpg funktioniert bei mir.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 12.11.2018 - 21:44 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Also ich wollte auch mein Avatar ändern, aber bei 100 x 100 Pixel ist das Foto immer noch zu gross. Hab es noch weiter verkleinert, aber es geht trotzdem nicht. Außerdem ist es inzwischen in der Dastellung so klein, das man fast nix mehr erkennen kann.
Und auch wenn ich es in mein Album lade kann ich es trotzdem nicht als Avatar einsetzen, was mache ich falsch?


Es geht mir genauso Vergissmeinnicht, entweder trotz 100x100 zu groß oder sehr schlechte Darstellung. Ich werde es mal wie von Gudrun vorgeschlagen mit Paint versuchen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 12.11.2018 - 21:47 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Silberfisch
Stimmt die Dateigröße? Maximal 7.95 KiB sind erlaubt. Liegt dein Bild drüber, speicher es als andere Datei ab. Jpg funktioniert bei mir.


Paula, wenn ich das Bild auf max. 7. Einstelle, dann ist es total pixelig keine Ahnung was ich falsch mache.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 12.11.2018 - 21:54 Uhr  ·  #19
Habt ihr es denn als jpg. oder jpeg. gespeichert? (Nicht als bmp oder sonstiges Bildformat)
Da sollte es überhaupt kein Problem sein
100x75 Pixel
[attachment=0]IMG_2748kk.jpg[/attachment]
IMG_2748kk.jpg
IMG_2748kk.jpg (2.38 KB)
IMG_2748kk.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 12.11.2018 - 22:43 Uhr  ·  #20
Mein Bild ist als jpg gespeichert, und auch wenn ich es auf 100x100 Pixel verkleinere, ist es immer noch weit über 7 kb
Ich weiss nicht mehr weiter

Genau gesagt, ist es hier auf dem Laptop als jpeg gespeichert. Und wenn ich es auf 100x75 Pixel verkleinere, hat es immernoch eine Größe von 19,2 kb

Habs gerade mit komprimieren versucht, immer noch zu groß
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 13.11.2018 - 07:25 Uhr  ·  #21
Maximale Bildgröße: 100 Pixel breit, 100 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 7.95 KiB

Mit Paint lassen sich die Fotos prima verkleinern

Sonst versuche das Bild in die Galerie zu setzen und dann von da als Avatar zu nehmen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 13.11.2018 - 08:24 Uhr  ·  #22
Mit Paint habe ich es auch versucht, hat nicht geklappt. Die Pixel bekomme ich hin, aber die in sind zu hoch. Und aus der Galerie bekomme ich es nicht hochgeladen, da werden mir nur die Bilder aus der lokalen Galerie angezeigt.
Ich geb es auf. Bringt alles nix.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 13.11.2018 - 13:15 Uhr  ·  #23
Ich bearbeite meine Bilder schon immer nur mit Irfanview...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 13.11.2018 - 17:16 Uhr  ·  #24
Komisch, dass es nicht klappt. Wenn du magst, schick mir dein Bild via PN, dann schneide ich es dir zurecht und verkleinere es. Abload.de, hochladen und dann einfach den Direktlink in die PN kopieren.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie lade ich einen Avatar hoch

 · 
Gepostet: 13.11.2018 - 17:20 Uhr  ·  #25
Danke für Dein Angebot, aber ich hatte von Rose schon das Angebot
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.