Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 13.11.2018 - 14:00 Uhr  ·  #481
Das stimmt wohl, auch wenn es schade ist
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 29.11.2018 - 10:09 Uhr  ·  #482
Es ist wohl mal Zeit für ein kleines "Update"
Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Ab Mitte Oktober habe ich hoffentlich alles soweit über die Bühne gebracht, dass ich dann wieder regelmäßig hier zugegen sein kann.
.... hatte ich gesagt, ja...
Nun muss ich aber gerade feststellen, dass es damit wohl noch bis ins nächste Jahr dauern wird... leider, muss man sagen...

Zurzeit stecke ich nämlich immer noch in den Nachwirkungen meines Umzugs im Oktober. Dazu habe ich auch noch die alte Wohnung in Neubrandenburg am Hals, die werde ich auch erst Ende Dezember los. Dann haben sich beruflich ein paar Änderungen ergeben, das heißt, das kommt nun auch noch mit dazu...
Irgendwie versinke ich gerade wieder Hals über Kopf in Arbeit.........

Insofern rückt das GinkgoWolf-Comeback ins nächste Jahr (2019)....

Immerhin, Internet habe ich nun in meiner neuen Wohnung schon, das gibt doch Anlass zur Hoffnung
Also werde ich während der "Chaos-Beseitigung" Kraft sammeln, um dann im neuen Jahr 2019 mit voller Kraft durchstarten zu können!


Bis dahin fühlt euch alle lieb gedrückt von mir!

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 29.11.2018 - 20:17 Uhr  ·  #483
Dann viel Kraft für all das Neue, was jetzt auf Dich einstürmt. Und wenn Du mal Ablenkung brauchst...... Du weisst ja, wo Du uns findest!
Wir denken an Dich!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Anne Wenk

 · 
Gepostet: 10.02.2019 - 10:53 Uhr  ·  #484
Hallo, ich vermisse schon länger AnneWenk. Weiß jemand, was da los ist? Sie war immer sehr aktiv und war super nett.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 02.04.2019 - 17:57 Uhr  ·  #485
Hallo liebe Barbara,

da bin ich doch !
Ja,ich war schon lange nicht mehr hier,es passiert immer etwas ( meist nix Gutes!),und da hat man dann einfach keinen Nerv für sowas!
Aber etwas wunderbares ist auch passiert- nach fast 20 Jahren bin ich zum zweiten Mal Oma geworden! Und es ist für uns wirklich ein Wunder,denn nach den Prognosen der Ärzte,war es eher unwahrscheinlich,dass meine Tochter schwanger wird.
Eine Woche nach der Geburt musste sie allerdings für einige Wochen in die Klinik,und so war ich dann halt Ersatzmama.
Es war eine schlimme Zeit,zu den Sorgen um meine Tochter,schlaflosen Nächten wegen des Säuglings,steckte die Familie auch noch im Umzugsstress.

Ich war mit meinen Nerven am Ende,und hab Wochen gebraucht,um mich wieder zu erholen!
Aber auch das ist überstanden und nun freue ich mich über mein Enkelkind !

Meine Pflanzen sind mal wieder zu kurz gekommen,mir ist so manche Pflanze eingegangen und der Garten ist auch vernachlässigt worden!

Ich hoffe,dass die kommende Zeit etwas entspannter wird,dann schau ich hier bestimmt wieder öfter rein.

Liebe Grüße an Dich,Barbara,und an alle die mich noch kennen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 02.04.2019 - 19:38 Uhr  ·  #486
Oh, Anne hat sich gemeldet, danke, schön etwas von dir zu lesen.
Für dich und deine Familie wünsche ich alles erdenklich Gute! Weiterhin viel Spaß am Enkelkind und natürlich, soweit es die Zeit erlaubt auch an deinen alten und vielleicht auch neuen Pflanzen. Viele liebe Grüße, Barbara.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 15:51 Uhr  ·  #487
Zitat geschrieben von gudrun
Das reale Leben geht eben manchmal vor


Jep, dem kann ich ungelogen beipflichten...

Jo, ich schau mal eben grad rein, weil ich an einem Laptop sitze (der nicht mein eigener ist), der problemlos ins Internet kann.
An meinem eigenen PC geht's zur Zeit nicht, denn ich hab zwar Internet in meiner Wohnung, aber auf dem Rechner kein aktuelles Antivirenprogramm insofern also ein virtuelles Problem... Ich schaffe es aktuell auch nicht, mich darum zu kümmern... mir eine neue Antivirensoftware zu holen.
Komisch, während meines Urlaubs Anfang Juni hatte ich so viel Zeit... da hätte ich durchaus Zeit gehabt, mich mit so was zu beschäftigen...
Da war es aber soo warm da war ich zu sehr mit Schwitzen und Gießen meiner ach so vielen Pflanzen beschäftigt.

So bin ich also (immer noch) abgeschnitten. Und es dauert wohl noch ein bisschen, bis wir uns öfter lesen...

Abgesehen davon bin ich arbeitstechnisch voll eingebunden, pendel jeden Werktag (außer Wochenende) nach Berlin und zurück, weswegen ich abends meist eh' zu müde wäre, um mich hier dann noch blicken zu lassen.
Aber ich bin immer noch so fleißig an meinem Grünzeug wie eh und je...
Letztens musste ich mir von meiner besten Freundin sagen lassen, mein Balkon sähe genauso aus wie in Neubrandenburg, meinem letzten Wohnort. Sie zog sogar meinen Umzug in Zweifel... *lach*
Na ja, Kunststück, wenn der Großteil der Pflanzen bereits in Neubrandenburg da war...!

Eins ist aber durchaus anders:
Mein Balkon-Paradies ist, was den Platz betrifft, etwas kleiner geworden. Statt der zuvor verfügbaren knapp sechs Quadratmeter sind es jetzt nur noch vier... so etwa...
Heißt also per se weniger Stellmöglichkeiten...
Aber: er hat sich auch verbessert!
So ist mein jetziger Balkon deutlich heller als mein alter. Das Dach ist nämlich halbtransparent, weil das Dach u.a. aus diesen Hohlkammer-Doppelstegplatten besteht (keine Ahnung, ob man die so oder anders nennt, aber Gewächshäuser werden auch damit gebaut). Er ist auch deutlich luftiger als mein alter Balkon (und manchmal etwas sehr windig...).

Ich muss (wenn ich Zeit habe) mal in meinem Blog von den wichtigsten Veränderungen berichten...
Ja, an meinen Blog habe ich auch desöfteren gedacht... und das der letzte Eintrag von September ist.
Wie gesagt, irgendwann ist hoffentlich wieder Zeit für all das.

Und sonst?
Aktuell warte ich auf die Blüten meiner Stapelia grandiflora, die demnächst aufgehen müssten. Und ich begutachte das Wachstum meiner selbst gezogenen Cherimoya (Annona cherimola). Und ich erfreue mich an meinem Balkon-Insektenparadies.

Ich hoffe, ich kann euch demnächst wieder an meinen Erfolgen, Versuchen, Recherchen, Basteleien und sonstigen Sammeleien teilhaben lassen!
Bis dahin grüßt euch

Henrike
alias GinkgoWolf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 18.09.2019 - 18:17 Uhr  ·  #488
Sollte mich noch jemand kennen, wollte ich mich nur mal melden … ich versuche, hin und wieder reinzuschauen und hoffen, daß mich das Leben nicht schon wieder überrollt

Liebe Grüße
Kerstin
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 18.09.2019 - 18:56 Uhr  ·  #489
hallo kerstin,Henrike,anne

willkommen zurück
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 19.09.2019 - 20:56 Uhr  ·  #490
Hallo Rouge, klar kenne ich dich noch. Ich freue mich von dir zu lesen. Es scheint, bei dir ist ganzschön was los. Ich wünsche dir das Beste und freue mich dich hier immer mal wieder zu treffen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 19.09.2019 - 21:16 Uhr  ·  #491
Danke für das Willkommen

Ja, bei mir war die letzten Jahre ganz schön was los, aber das Leben geht ja bekanntlich weiter ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 19.09.2019 - 22:13 Uhr  ·  #492
Dann fühl dich mal herzlich gedrückt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 06.12.2019 - 14:36 Uhr  ·  #493
Tag zusammen!
Hiermit melde ich mich wieder zurück.
Manchmal überholt einen das Leben, sodass für die eigenen Pflanzen vielleicht gerade noch Zeit übrig ist. Aber links und rechts gucken und schmökern ist nicht mehr drin.
Gerade bin ich wieder in ruhigerem Fahrwasser- in meiner zweiten Elternzeit- und wollte mich mal wieder bei euch melden, alte und neue Bekanntschaften machen und nach Pflänzchen äugen
Schön ist es, die alten Namen hier noch zu lesen. Das hat schon was Anheimelndes.

Liebe Grüße
Jule
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1138
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 17:35 Uhr  ·  #494
Huhu
Auch ich melde mich aus der Versenkung zurück!

Nach einigen turbulenten Jahren mit kleineren und größeren Schwierigkeiten sind leider nahezu alle Pflanzen von mir auf der Strecke geblieben...

Aber nun ist das Eigenheim fertig, der Umzug geschafft und nun warten viele große Fensterbänke darauf, begrünt zu werden.

Und im Frühjahr wird der Garten in Angriff genommen, darauf freue ich mich riesig.

Ihr werdet nun wieder mehr von mir lesen; ich brauche bestimmt etwas öfter Ratschläge von euch

LG, Perse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 05.02.2020 - 12:06 Uhr  ·  #495
Ich gebe auch mal ein Lebenszeichen ab. Vielleicht kennt mich ja noch jemand...

Durch das Muttersein sind hier kaum noch Pflanzen übrig geblieben und dann kam ein neues Hobby (nähen) dazu, so dass sich am kargen Anblick der Fensterbänke bis dato nichts geändert hat.

Nun interessieren sich aber die Jungs durchaus langsam auch für etwas Grünzeug und da fiel mir das Forum wieder ein. Vielleicht schaffe ich es ja mal öfter wieder rein zu schauen. Uns geht es jedenfalls gut.

Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen.

Simone
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.