Wie heißt die Pflanze??! - Cosmea

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Wie heißt die Pflanze??! - Cosmea

 · 
Gepostet: 12.10.2018 - 18:54 Uhr  ·  #1
Ich habe dieses Frühjahr wild verschiedene Blumen angepflanzt. Die Samen waren ein mix für Bienenfreubdliche Blumen. Eine der Blumen ist gewachsen und gewachsen es ist eig. Ein halber Baum geworden. Ich hab sie lieb Monsterli getauft. Monsterli bekommt jetzt im Oktober endlich blühten und so wie es aussieht werden sie lila. Würde mich wirklich freuen wenn die Pflanze jemand kennt
image.jpg
image.jpg (2.16 MB)
image.jpg
Blume
7A229A38-0135-42C4-9CDC-4C305EE89564.jpeg
7A229A38-0135-42C4-9 … 564.jpeg (2.34 MB)
7A229A38-0135-42C4-9CDC-4C305EE89564.jpeg
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Wie heißt die Pflanze??!

 · 
Gepostet: 12.10.2018 - 19:10 Uhr  ·  #2
Das ist ziemlich sicher eine Cosmea. Leidr ist es spät im Jahr, sonst würde sie noch üppig zu blühen beginnen, ist wunderschön!!!
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Re: Wie heißt die Pflanze??!

 · 
Gepostet: 12.10.2018 - 21:29 Uhr  ·  #3
Wow vielen Dank. Laut Google passt das blühten hat sie gerade sehr viele angesetzt ich hoffe sehr sie blüht dann noch ein bisschen
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Cosmea Blütenpracht im November

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:21 Uhr  ·  #4
[attachment=0]image.jpg[/attachment]

Hallo, vor kurzem habe ich gefragt was das für eine Pflanze ist und es hat sich jemand gefunden der mir sagen könnte dass das eine cosmea ist nach ein bisschen googeln habe ich aber leider keine Pflanze gefunden die mit der blüten Pracht von meiner mit halten kann. Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann warum sie so viele blüten ansetzt und warum sie so groß geworden ist. Auch auffällig war dass sie erst Anfang November zum blühen angefangen hat. Sonne hatte sie den Sommer über eig. Genug. Anbei noch ein schönes blühten Bild

Liebe Grüße
image.jpg
image.jpg (3.17 MB)
image.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie heißt die Pflanze??! - Cosmea

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 15:36 Uhr  ·  #5
Cosmea können blühen, bis es die ersten Fröste gibt. Kenne sie von meinen Eltern aus dem Garten und da waren sie teilweise auch weit über einen Meter hoch und sehr verzweigt.
Anscheinend fühlt sie sich bei Dir sehr wohl.
Wann hast Du sie denn gesät? Normale Saatzeit ist April bis Mai und dann ist die Blütezeit von Juli bis Oktober. Da die Witterungsbedingungen momentan ja noch sehr günstig sind, ist es also nicht verwunderlich, das sie jetzt noch blüht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.