Schädlinge

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Schädlinge

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 13:24 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe in meiner Wohnung Schädlinge kam mir jemand sagen um was es sich hier handelt??und ob ich sie durch meine Pflanzen in meine Wohnung bekommen habe?wie werde ich sie wieder los???
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 13:26 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 13:33 Uhr  ·  #3
Sie sind vor allem bei den Fußboden leisten
15419392655856359225968894463292.jpg
15419392655856359225 … 3292.jpg (1.95 MB)
15419392655856359225968894463292.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 13:37 Uhr  ·  #4
Such mal nach "Staubläuse" und vergleiche die Bilder.
Falls es welche sind, scheint es ein Feuchtigkeitsproblem in den Wänden zu geben. Kurz: die Tiere sind ein Symptom, es hilft nichts, sie zu bekämpfen, solange die Ursache dafür, dass sie sich in der Wohnung wohlfühlen, nicht behoben wird.

Hast du Kleintiere? Staubläuse kommen gerne über Heu ins Haus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 13:41 Uhr  ·  #5
Nein alles trocken auch nicht auf allen Etagen sind sie zu finden nur Küche, Wohnzimmer und Speisekarte.haustiere habe ich auch nicht

Es könnten staubläuse sein was kann man dagegen tun??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Schädlinge

 · 
Gepostet: 11.11.2018 - 14:10 Uhr  ·  #6
Normalerweise nimmt man die Futterquelle weg - Heu, Einstreu, Futtertüten und verschließt neue Tüten luftdicht. Dann verschwinden die Tiere von selbst.
Aber wenn sie hinter den Fußleisten wohnen und sich dort von Schimmelpilzen ernähren, wird es schwierig. Denn der lässt sich nicht einfach so entfernen. Du kannst Gift draufsprühen, aber das tötet nur die Tiere, die derzeit dort leben. Es hilft nicht gegen Neubesiedelung, sobald der Wirkstoff seine Wirksamkeit verloren hat. Genaugenommen sind sie sogar Nützlinge: sie vernichten Sporen, bevor sie in die Atemluft gelangen können.
Sie sind ein Symptom, nicht die Ursache. Irgendwo ist etwas feucht geworden und schimmelt.
Küche - wird sie ausreichend geheizt und mehrmals täglich stoßgelüftet?
Speisekammer - untersuch alle Lebensmittel. Kräuter, Mehl...
Wohnzimmer - wie Küche. Wird genug geheizt und gelüftet? Sorgt etwas für besonders hohe Luftfeuchtigkeit wie beispielsweise Zimmerpflanzen, Aquarien...?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.