Elefantenohr knicken Triebe ab. - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Elefantenohr knicken Triebe ab.

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragElefantenohr knicken Triebe ab.Do 08 Nov, 2018 17:07
Hallo liebe green-24 Mitglieder!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt das Thema im richtigen Forum schreibe.

Ich habe mir im Frühjahr eine Elefantenohr-Knolle gekauft und diese wächst eigentlich auch recht gut.
Über das Elefantenohr wird ja auch geschrieben, dass es bis zu 1,5 m lange Triebe bekommt.
Nur, wenn die Triebe länger werden knicken diese mir ab. Ich habe diese jetzt angebunden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist..

Mache ich da etwas falsch? Und wenn ja, kann mir wer helfen was? :D

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Anbei ein Foto.

Lieben Gruß Mathias

Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo und herzlich Willkommen!
Kann es sein, das die Pflanze etwas zu dunkel steht? Dann gehen sie ins Lägenwachstum um näher zum Licht zu kommen, was aber auf Kosten der Standfestigkeit geht.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Christina,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D Das könnte eventuell sein. Die steht in der Mitte vom Raum und damit ca.3 Meter vom Fenster entfernt. #-o

Müsste ich se doch einmal umstellen.

Mal sehen was dann passiert. :)

Vielen Dank erst einmal! :-#:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
3 Meter können da schon viel ausmachen. Die eine Pflanze kann damit leben, eine andere dafür nicht.
Ich hab auch eine panaschierte Schefflera, die leider etwas zu weit vom Fenster wegsteht und deshalb mehr grün ist. Wenn ich die Möglichkeit habe, stelle ich sie auch wieder um, aber derzeitig geht es leider nicht.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bei Dattelpalme knicken junge Triebe ab! von Sundance, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1877

Mo 12 Mai, 2008 12:36

von Gast Neuester Beitrag

HILFE, Yucca Triebe knicken ab!!! von Frini, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2140

So 23 Feb, 2014 17:49

von Frini Neuester Beitrag

Elefantenfuß Triebe knicken ab da zu lang...... von michbeck, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

1110

Mo 12 Mär, 2018 21:14

von Schokokis Neuester Beitrag

Phoenix Palme sieht schwach aus, Triebe knicken ab von sushisaschi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

1964

Fr 12 Jun, 2015 19:08

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Elefantenohr - Colocasia bildet neue Triebe von Botaniker, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2364

Mo 13 Jul, 2009 13:02

von Botaniker Neuester Beitrag

Orchideenblatter knicken ab von Kruemel, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

1978

Di 14 Apr, 2009 22:15

von munzel Neuester Beitrag

Stiefmütterchen knicken ab von Yavanna-6, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1267

So 29 Mai, 2011 20:47

von Yavanna-6 Neuester Beitrag

Bananenstaube - Blätter knicken ab von Geissbock18, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1747

Do 11 Dez, 2008 7:58

von Mel Neuester Beitrag

Abzweigungen von Wolfsmilchgewächs knicken ab von zaubertroll, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1164

Fr 10 Mai, 2013 17:49

von zaubertroll Neuester Beitrag

Okra Pflanzen knicken von gonzobaba, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

943

Fr 28 Mär, 2014 15:12

von gonzobaba Neuester Beitrag