Elefantenohr knicken Triebe ab.

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Elefantenohr knicken Triebe ab.

 · 
Gepostet: 08.11.2018 - 17:07 Uhr  ·  #1
Hallo liebe green-24 Mitglieder!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt das Thema im richtigen Forum schreibe.

Ich habe mir im Frühjahr eine Elefantenohr-Knolle gekauft und diese wächst eigentlich auch recht gut.
Über das Elefantenohr wird ja auch geschrieben, dass es bis zu 1,5 m lange Triebe bekommt.
Nur, wenn die Triebe länger werden knicken diese mir ab. Ich habe diese jetzt angebunden.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist..

Mache ich da etwas falsch? Und wenn ja, kann mir wer helfen was?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Anbei ein Foto.

Lieben Gruß Mathias

[attachment=0]20181108_162253.jpg[/attachment]
20181108_162253.jpg
20181108_162253.jpg (2.28 MB)
20181108_162253.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Elefantenohr knicken Triebe ab.

 · 
Gepostet: 08.11.2018 - 17:26 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich Willkommen!
Kann es sein, das die Pflanze etwas zu dunkel steht? Dann gehen sie ins Lägenwachstum um näher zum Licht zu kommen, was aber auf Kosten der Standfestigkeit geht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Elefantenohr knicken Triebe ab.

 · 
Gepostet: 08.11.2018 - 17:50 Uhr  ·  #3
Hallo Christina,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das könnte eventuell sein. Die steht in der Mitte vom Raum und damit ca.3 Meter vom Fenster entfernt.

Müsste ich se doch einmal umstellen.

Mal sehen was dann passiert.

Vielen Dank erst einmal!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Elefantenohr knicken Triebe ab.

 · 
Gepostet: 08.11.2018 - 18:45 Uhr  ·  #4
3 Meter können da schon viel ausmachen. Die eine Pflanze kann damit leben, eine andere dafür nicht.
Ich hab auch eine panaschierte Schefflera, die leider etwas zu weit vom Fenster wegsteht und deshalb mehr grün ist. Wenn ich die Möglichkeit habe, stelle ich sie auch wieder um, aber derzeitig geht es leider nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.