Zitrusdünger bei normalen Zimmerpflanzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2014

Blüten: 25
Betreff:

Zitrusdünger bei normalen Zimmerpflanzen?

 · 
Gepostet: 23.10.2018 - 15:31 Uhr  ·  #1
Hallo!

weiß jemand zufällig ob man einen Zitrusdünger bei normalen Zimmerpflanzen verwenden darf?

Ich habe noch eine halbe Flasche davon und frage mich ob ich sie noch irgendwie aufbrauchen kann.

Wie ist es z.B. mit Aloe Vera oder Orchidee? Orchidee soll ja sehr empfindlich sein, es gibt auch spezielle Dünger dafür.

Anbei ist ein Foto von der Zusammensetzung des Zitrusdüngers.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
LG
IMG_20181023_151316.jpg
IMG_20181023_151316.jpg (1.03 MB)
IMG_20181023_151316.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Zitrusdünger bei normalen Zimmerpflanzen?

 · 
Gepostet: 26.10.2018 - 19:32 Uhr  ·  #2
Hallo.

Das ist ein Dünger für Pflanzen, die viel Blattmasse produzieren, also außer Citrus z.B. Bambus, Zimmerlinde und Papyrus, vielleicht noch Monstera oder Dracaena an perfekten Standort direkt am Fenster. Für Orchideen und Sukkulenten, die als schwach wachsende Pflanezn gelten, enthält der zu viel Stickstoff.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.