Laub vom Judasbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Laub vom Judasbaum

 · 
Gepostet: 17.10.2018 - 19:42 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich interessiere mich für einen Judasbaum und wüsste gerne ob das Laub gut kompostierbar ist und wie stark ich mir die Bildung von Ausläufern vorstellen muss. Ebenfalls würde nich das jährliche Wachstum interessieren. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Laub von Judasbaum

 · 
Gepostet: 17.10.2018 - 22:43 Uhr  ·  #2
Ich habe ein paar Sämlinge jetzt bis ca. 80 cm. Laub scheint mir ganz normal.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Re: Laub von Judasbaum

 · 
Gepostet: 19.10.2018 - 11:57 Uhr  ·  #3
Ich habe schon zeit fast dreißig Jahren ein Judasbaum im Garten.Das Laub ist problemlos,Ausläufer hab ich noch keine gesehenen und gewachsen ist er ungeschnitten (nur in der Breite wurde er wegen der Straßen Nähe etwas geschnitten) 4-5 m gewachsen. Es ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsbäume.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Re: Laub vom Judasbaum

 · 
Gepostet: 19.10.2018 - 15:25 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für eure Antworten!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.