Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 04.10.2018 - 16:11 Uhr  ·  #706
Die Ölkürbisse und Inka-Gurken machen ja ganz schön was her Wirklich schöne Pflänzchen. War gar keine so leichte Entscheidung.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 05.10.2018 - 22:22 Uhr  ·  #707
Hey meine Lieben. Es tut mir schrecklich leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe...Dieses Jahr ist irgendwie nicht so meins. Als krönenden Abschluss durfte ich nun längere Zeit im Krankenhaus liegen und operiert werden...Daher habe ich das Ende verpasst ich hoffe ihr seid mir nicht böse und hoffe es war trotz allem ein gelungener "Wettbewerb"


Alles Gute...eure Ksenija
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.10.2018 - 08:45 Uhr  ·  #708
Habt ihr denn schon alle fleißig abgestimmt???
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 388
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 13.10.2018 - 13:36 Uhr  ·  #709
Hi Ksenija,

dir ist sicher niemand böse, daß du nichts einreichen konntest. Auf Krankenhausaufenthalt und OP würde wohl jeder lieber verzichten. Ich hoffe nur für dich, das alles gut ausgegangen ist und es dir nun wieder gut geht.

Da die Abstimmung nun ja abgeschlossen ist, zeige ich nochmal ein Foto meiner Kürbisernte. Die Ranke habe ich erst heute entfernt. Endlich kann ich wieder vernünftig den Rasen mähen! Andererseits hat es sich ja gelohnt, dem Kürbis etwas Freiraum zu lassen. Was mache ich nun mit den Dingern? Mein Vater backt gerne Kürbisbrot - könnte man die Kürbiskerne vor dem Backen auf ein Brot aufstreuen? Oder knabbert man die besser pur?

Viele Grüße
Markus
IMG_3518k.jpg
IMG_3518k.jpg (799.13 KB)
IMG_3518k.jpg
Ölkürbisse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Trollheimen
Beiträge: 699
Dabei seit: 12 / 2010

Blüten: 60
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 16:40 Uhr  ·  #710
die Ergebnisse sind nun da
trallalalala

Glückwunsch an alle, die gewonnen
und bald Preise bekommen


Norfolk-Hibiskus

1. Schneehuhn
2. Molati
3. Casaplanca


Lacebark-Flaschenbaum

1. Casaplanca
2. Scheehuhn


Inka-Gurke

1. Weserpirat
2. Canis + Heide-Rose
3. Mayamaya + Casaplanca
4. Amophophallus


Steirischer Ölkürbis

1. Weserpirat
2. Amophophallus
3. Casaplanca
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 18:06 Uhr  ·  #711
Ich freu mich sooooo sehr

Allen "Mitstreitern" einen herzlichen Glückwunsch!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 18:13 Uhr  ·  #712
....und mich ärgert am meisten, das ich Erdbeerbaumkeimlinge hatte und die am nächsten Morgen von Trauermückenlarven absolut pulverisiert wurden
Mein Flaschenbaum wird mit jedem Tag schöner, ich liebe ihn
Und ich kann nicht genug den fleißigen Bienchen hier danken, die soviel ihrer Zeit und Nerven für uns und das hier aufwenden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013

Blüten: 15
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 18:14 Uhr  ·  #713
Gratulation an alle Teilnehmer
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 18:42 Uhr  ·  #714
Gratulation auch von mir und ein DANKE, daß ihr durchgehalten habt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 19:01 Uhr  ·  #715
Wie schön, die Ergebnisse sind da

Herzlichen Glückwunsch an alle und ein gaaaanz großes Dankeschön an euch für die Oranisation des Wettbewerbs und für all die Arbeit die ihr euch für uns gemacht habt. Ihr seid großartig
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 20:39 Uhr  ·  #716
Ich sag auch danke schön an all die helfenden Hände, die alles organisiert haben. Auch wenn es diesmal mit den Samen nicht so ergiebig war, hatten wir dennoch einen tollen Wettbewerb.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: in Thüringen
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 21:15 Uhr  ·  #717
Hurra mein kleiner Hibiskus hat den ersten Platz gemacht
Den anderen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und den Organisatoren für Ihre Mühen herzlichen Dank. Hoffentlich lesen wir uns im nächsten Jahr wieder
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 15.10.2018 - 22:09 Uhr  ·  #718
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 16.10.2018 - 17:46 Uhr  ·  #719
auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle teilnehmer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 388
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 18.10.2018 - 18:09 Uhr  ·  #720
Daß in diesem Jahr gleich drei Pflanzenarten partout nicht keimen wollten, hat mich anfangs schon etwas frustriert. Diesen Frust haben Inkagurke und Ölkürbis dann aber gemeinsam ausgebügelt, die haben wirklich Freude gemacht. Die Gurken fand ich geschmacklich zwar eher mittelmäßig, aber wenn ich an einer jungen Frucht vorbeikam, habe ich doch immer wieder zugegriffen. Die Kürbisse warten noch auf ihre Schlachtung. Es war auch in diesem Jahr wieder ein schöner Wettbewerb, der viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an alle Organisatoren, und natürlich auch von mir Glückwünsche allen anderen Gewinnern!
Viele Grüße
Markus

PS: In vier Monaten geht's wieder los!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.