Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1023
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 16
Blüten: 160
Da stimme ich zu - sieht wunderschön aus bei dir, Tanja!

Henrike - ach, das ist ein Taubennetz! Und ich dachte immer, du hättest eine Katze #-o Ich glaube sofort, dass die Wände sehr helfen. Mein Balkon habt auch welche, aber die gehen nicht bis ganz nach vorne und sind ziemlich schräg, deshalb sind auch die Pflanzen dort nur halbwegs geschütz.
Aber weisst du was? Seit das Wetter in Zürich nach ein paar kühlen, nassen Tagen wieder sommerlich geworden ist, weht hier nur noch ab und zu eine sanfte Brise =D> Ich glaube, den Pflanzen bereits einen Unterschied anzumerken - vielleicht aber grösstenteils in meinem Kopf :lol: Ipomea batatas sieht jedenfall eindeutig besser aus, und Digitalis hat wieder Knospen angesetzt. Es kommt gut! :mrgreen:
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 179
Registriert: Fr 13 Nov, 2015 15:38
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Daniel such beidens. Ich habe das Glück hier aus Brunnenwasser zu können und bin nicht auf Stadtwasser angewiesen. Entweder ich schließe den Schlauch an oder bin mit 8-10 Kannen dabei. Eigentlich wollte ich nie Blühpflanzen, aber durch Forum habe ich meine Meinung geändert. Das sind fast alles gerettete Pflanzen die runter gesetzt waren. Seitdem kaufe ich kaum noch zu regulären Preisen.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7749
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
so hier kommt mein neuer Balkon, der wirklich ganz anders ist als früher.
jetzt hab ich da einen kleinen naschgarten mit Erdbeeren, einer Himbeere, Brombeere, Tomaten, Schnittlauch, Thymian, minze, kapukresse, lavendel, rote beete und ein paar zierpflänzchen dazwischen. im kasten wächst eine megahohe blumenwiese, die sehr gern von allen möglichen wildbienchen besucht wird.
von meiner oleandersammlung ist ein einziger übrig, der amorphophallus steht und die weißkopfmimose, die dieses jahr das erste mal mehrere blütenkugeln bildet. die kleine kakteensammlung blüht auch wie wild, zumindest die gymnos und der mini.
Bilder über Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! von Mo 10 Jul, 2017 21:32 Uhr
DSCN3551.JPG
DSCN3553.JPG
DSCN3554.JPG
DSCN3555.JPG
DSCN3549.JPG
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5622
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (112)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 33
Blüten: 330
Ein hübsches Balkongärtchen hast du da \:D/

Aber ich seh noch ganz viel Platz... :lol:

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7749
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
neenee, da kommt nicht mehr hin. das ist genau richtig so. habe keinerlei Winterquartier zur verfügung. fast alles was da steht bleibt auch draußen. bis auf die paar Exoten.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1023
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 16
Blüten: 160
Anscheinend bin ich nicht der einzige, der seine Balkonbepflanzung dieses Jahr nicht herzeigen wollte - der Thread ist ja wohl ein Bisschen eingeschlafen :mrgreen:

Zwar hat sich der Wind bei mir dann für den Rest des Sommers gelegt, so richtig glücklich war ich aber nie. Irgendwer hatte irgendwie immer irgendwas zu meckern, somit war das Gesamtbild nie ansprechend genug für Fotos.
Gestern habe ich jedoch in einer mehrstündingen Aktion auf- und eingeräumt - hier ein Gruppenbild der Treppenhauscrew:

Bild

Die paar Einjährigen sind auf dem Kompost, so auch die Pflanzen, die ich als Steckis überwintere (oder es zumindest versuche 8-[ ). Jetzt muss ich nur noch draussen einige Töpfe einpacken und hier und da Viles anbringen, dann ist fertig.

Mir solls recht sein -auf eine erfreulichere Balkonsaison 2018! 8)
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 179
Registriert: Fr 13 Nov, 2015 15:38
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Weil es grad so schön ist. Ich hoffe das der Sommer so wie jetzt bleibt











Azubi
Azubi
Beiträge: 29
Bilder: 4
Registriert: So 13 Mär, 2016 13:11
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Tanja, das ist aber ein gemütliches Eckchen! Ich stelle es mir richtig schön vor, da abends mit lieben Leuten zu sitzen.
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Di 02 Jul, 2013 8:51
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo @all,

ich grüsse Euch und freue mich unheimlich, endlich wieder hier im Forum sein zu können.... :D :D :D :D
ich war bestimmt ca. 4-5 Jahre nicht mehr hier online...bei mir hat sich total viel verändert....


damals (vor 4 Jahren):

Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



das waren jetzt Bilder von unserem kleinen Balkon 2014, sehr schöne Pflanzen an sich, aber alles sehr klein und eng, wenig Platz usw..tragen, vom Parkplatz bis zum Haus, und dann noch die Treppe hoch in den 3.ten Stock......und nun hab ich Glück.....bin Anfang des Jahres in meine alte Heimat zurückgekehrt und habe hier jetzt seit kurzem auch "schnelles Internet...." das musste ich so nebenbei machen, hauptsächlich kümmere ich mich um Haus und Garten, und hier mal ein paar Foto's von diesem Jahr (das war ja mal ein etwas anderer Sommer....)

das war noch 2016:

Bild
Bild

und nun 2018:


Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild


https://www.pic-upload.de/view-36085674 ... 1.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085676 ... 5.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085675 ... 6.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085679 ... 7.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085678 ... 8.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085680 ... 1.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085683 ... 8.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085684 ... 2.jpg.html


(Liebes)Laube:

https://www.pic-upload.de/view-36085697 ... 6.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085696 ... 1.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085695 ... 2.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085699 ... 3.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085700 ... 4.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36085698 ... 5.jpg.html



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

im Sommer, Anfang August, als es relativ warm war...

Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild


das Garagentor im Carport.....
das sah bis vor kurzem so aus:


Bild
also grau, trist, klapperig, oben über dem Tor offen....
ich habe es repariert. so dass man es problemlos öffne und schliessen kann, manuell, aber dann, habe ich da einen elektr. Torantrieb eingebaut, aus Versuchszwecken, weil Dach mit Balknen aus Holz, kann ich alles super befestigen (kein Stahlbeton)...und das hat besseer geklappt wie gedacht, funktioniert wunderbar.....und dann hab ich dem alten Blechtor eine "Frischzellenkur" spendiert.....:


Bild
Bild


Bild

Häcksler:

Bild

ich werde weiter berichten, suche gerade ein Foto (Bild) vom Notlösungsrundbeet , das ich am Samstag angelegt habe.....


beste Grüße, Markus_64
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Di 02 Jul, 2013 8:51
Renommee: 0
Blüten: 0
und ich habe noch eine grosse Bitte,

ich hab ja jetzt da oben so einen grösseren Wintergarten, da scheint den ganzen Tag die Sonne rein (wenn sie scheint), kann man (ich) soetwas nutzen, um selber z.B, "Geranien" zu ziehen ???
Also ich hab ja schon eine Idee und Lösung, werde ich über den Winter machen, da oben kommen aussen ringsum, umlaufende Blumenkästen hin, direkt unterhalb der Fenster, aber da brauche ich ja Unmengen an Blumenpflanzen, ich persönlich finde ja Hängeblumen total schön....(Geranien, Petunien, ) ich gebe gerne zu, ich kenne nur so die typisch alten, klassischen Blumenpflanzen von früher... so wo man halt mit ausgewachsen und gross geworden ist....trotzdem, und das ist es ja gerade, obwohl das hier ein wenig Arbeit ist, hat es mir das ganze Jahr über sehr viel Spass u. Freude bereitet, und die Vögel u. Insekten fühlen sich hier auch sehr wohl....die Schmetterlinge auch, ich schau mal morgen, dass ich mein "Schmetterlings-Video" finde.

Also ich brauche ernsthaft Hilfe/Unterstützung in Bezug auf "Pflanzenzucht", wann man die aussähen muss, Temperatur/Luftfeuchtigkeit, Wassermenge usw....und ich bedanke mich vorab !

beste Grüße
Markus_64
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Di 02 Jul, 2013 8:51
Renommee: 0
Blüten: 0
hier ist es:

Bild
die runde Notlösung....
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Di 02 Jul, 2013 8:51
Renommee: 0
Blüten: 0
und in die runde "Notlösung" habe ich so Solarleuchten gesteckt....

Bild

ich hoffte auch abends, wo es schon früh dunkel wird noch etwas sehen zu können, aber das sollte wohl nicht sein....

drum hab ich da (erstmal provisorisch) einen Strahler hingebaut....sieht dann so aus:

Bild

ich muss aber mal schauen, der Strahler leuchtet jetzt von oben, es gibt ja auch "Bodenstrahler" da hab ich gar keine Ahnung von, was wie wirkt und am schönsten aussieht....da muss ich noch ein wenig üben und Erfahrungen sammeln...

beste Grüße M_64
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22883
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 74
Blüten: 49745
Ist das wirklich alles dein Balkon bzw. deine Terrasse? :wink:

Ich glaub, das passt, wenn schon, dann eher hier:

zeigt-her-eure-gaerten-fotos-bedingung-t12768-855.html
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1399 Antworten

1 ... 92, 93, 94

1399

155931

Do 27 Sep, 2018 17:29

von Werner Joachim Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Erdbeerernte von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

3351

So 22 Jul, 2007 21:42

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Apfelbäume von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

9604

Do 06 Sep, 2007 19:28

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt mal her eure Heliconien...:D von Fabi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 66 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

66

20072

Mi 13 Jun, 2012 23:11

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Osterdeko von Bonny, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 24 Antworten

1, 2

24

24957

So 19 Apr, 2015 19:07

von Linny2014 Neuester Beitrag

Zeigt mir Eure Anemonen! von blumenkinder, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

7432

Do 04 Nov, 2010 8:59

von Jondalar Neuester Beitrag

Zeigt her eure Citruspflanzen von tucan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

11916

Mi 14 Jan, 2009 20:09

von Campanile Neuester Beitrag

Zeigt her eure Desktops! von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

18887

Mi 24 Nov, 2010 13:44

von Carol Neuester Beitrag

Zeigt her eure Ostereier von pokkadis, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 13 Antworten

13

7935

So 21 Mär, 2010 13:35

von dan066 Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Seerosen von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

9040

So 25 Aug, 2013 18:51

von Lapismuc Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der balkonbepflanzungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.