Was ist das - Zypressen-Wolfsmilch - Euphorbia cyparissias - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das - Zypressen-Wolfsmilch - Euphorbia cyparissias

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen!
Ich habe gleich zu Anfang eine Frage. Mir ist jetzt jedes Buch in meinem Regal untergekommen, meine Googlesuche war leider auch erfolglos. Ich finde einfach nicht heraus, um welche Pflanze es sich handelt.
Jetzt hoffe ich auf euch :)

26991

Liebe Grüße
Chrissy
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 29
Blüten: 290
BeitragRe: Was ist dasSo 07 Okt, 2018 22:19
Hallo Chrissy,
vergleiche mal mit Pseudolarix amabilis.
Siehe hier: https://www.google.de/search?q=pseudola ... 20&bih=845

Viele Grüße
Willi
Azubi
Azubi
BeitragRe: Was ist dasMo 08 Okt, 2018 9:28
Hallo Willi,

leider ist das nicht die gesuchte Pflanze. Trotzdem vielen lieben Dank!
Das Exemplar auf meinem Bild ist grob geschätzt etwa 30-40 cm hoch und nach den umstehenden Verwandten wird es vermutlich auch nicht größer.

Viele Grüße
Chrissy
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 26
Blüten: 260
BeitragRe: Was ist dasMo 08 Okt, 2018 10:17
Hallo Chrissy

Poste doch mal aussagekräftigere Fotos, damit man einen besseren Eindruck von der Pflanze erhalten kann.

LG
Vroni
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragRe: Was ist dasMo 08 Okt, 2018 16:42
Moin,

interessant wären auch eventuelle Fund- bzw. Standortangaben. Ist es eine Zimmerpflanze, etwas aus der heimischen Natur oder in einem Garten/Park aufgenommen.

Der Verzweigungsmodus selbst erinnert mich an Euphorbia cyparissias Websuche zu Euphorbia cyparissias starten.

DIE SUCHMASCHINE, DIE BÄUME PFLANZT!
.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Was ist dasDi 09 Okt, 2018 11:21
Hallo zusammen!

Leider funktioniert das Hochladen der Bilder über das Handy überhaupt nicht.
Gefunden habe ich die Pflanzen in der freien Natur auf Magerrasen in der freien Wildbahn am Rand eines Waldes.
Ich habe mir jetzt die Bilder der Zypressen-Wolfsmilch angesehen und denke, dass das völlig zutreffend ist.
Gern versuche ich nachher noch ein paar Bilder einzustellen zu besseren Vergleichszwecken.
Schon jetzt vielen lieben Dank euch allen für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Chrissy

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Euphorbia beim Shisha-Zelt/Ägypten-Euphorbia neriifolia von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2431

Do 01 Okt, 2009 10:32

von 8er-moni Neuester Beitrag

Was fur eine Euphorbia ? Euphorbia helioscopia von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1350

Mo 17 Mai, 2010 11:50

von Mikey++ Neuester Beitrag

Welche Euphorbia bin ich? Euphorbia lophogona von amazonaswasser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2192

Fr 10 Mai, 2013 14:54

von walmar Neuester Beitrag

Euphorbia maculata?? --> Euphorbia chamaesyce von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

562

Di 26 Jul, 2016 10:59

von Beatty Neuester Beitrag

Euphorbia? Euphorbia umbellata von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3804

Di 02 Mär, 2010 13:10

von Plantsman Neuester Beitrag

Euphorbia von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

4114

Mi 28 Nov, 2007 19:56

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Euphorbia? von felix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1785

Mo 16 Feb, 2009 16:57

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Euphorbia von jojo 77, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1905

Mi 07 Jul, 2010 10:43

von jojo 77 Neuester Beitrag

Euphorbia in Not? von Sciurini, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

279

Sa 30 Jun, 2018 18:05

von Sciurini Neuester Beitrag

Euphorbia pfropfen von max1, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2505

Mi 29 Nov, 2006 16:40

von max1 Neuester Beitrag