Weinstock, was habe ich falsch gemacht??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Weinstock, was habe ich falsch gemacht???

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Bilder: 11
Renommee: 1
Blüten: 10
Alle Weinbauern freuen sich dieses Jahr über eine besonders gute Ernte. Ich nicht :( Mein Weinstock hat keine einzige Traube ausgetrieben nur Blätter. Ich glaube, ich habe ihn entweder zur falschen Zeit, oder an den falschen Stellen geschnitten. Die Ranken an den Spalierdrähten sind alle aus diesem Jahr. Wer kann mir helfen, wie mache ich es richtig?
Bilder über Weinstock, was habe ich falsch gemacht??? von Sa 06 Okt, 2018 13:34 Uhr
comp_DSC01065.jpg
comp_DSC01066.jpg
comp_DSC00790.jpg
comp_DSC00790.jpg (72.2 KiB) 246-mal betrachtet
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
Ähm, für was ist denn der untere Spanndraht?
Die Ranken sind Triebe, geschnitten wird in der Regel im März-April.
Was für ein Erziehungssystem strebst Du an?
Junge Reben brauchen schon mal zwei drei Jahre bis sie tragen. Ich habe auch welche, die erst nach dem vierten Standjahr damit begonnen haben.
Wichtig sind Bodenbearbeitung, Düngen, Wässern.
Mir fällt gerade auf, dass Dein Rebstock nicht sonderlich getrieben hat, hatte er Ungeziefer, Krankheiten?
Gruß Konrad
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 19
Blüten: 190
du hast nichts falsch gemacht - die jungrebe hat in deinem fall sehr schöne triebe gemacht, die im kommenden jahr mit sicherheit fruchten werden
dass dieses junge pflanze im ersten jahrkeinen fruchansatz bildet, ist vollkommen in ordnung.

hierzu im anhang eine info.

mfg roland

https://www.fassadengruen.de/uw/weinreb ... nstock.htm

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Habe ich da was falsch gemacht...? von Leif, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

3103

Mo 30 Apr, 2007 16:53

von Kiroro Neuester Beitrag

Hilfe, was habe ich falsch gemacht? von wurzelzwerg.89, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

874

Sa 28 Jan, 2012 16:59

von wurzelzwerg.89 Neuester Beitrag

plötzlich abgeknickt - was habe ich falsch gemacht? von -Christin-, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

2125

Fr 12 Mär, 2010 9:19

von -Christin- Neuester Beitrag

Was habe ich falsch gemacht? Crassula ovata von sommersonne123, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

3407

So 15 Mai, 2011 14:11

von Aszid Neuester Beitrag

Musa Velutina, hab ich was falsch gemacht? von Mareike, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1980

So 22 Apr, 2007 15:13

von pyro-ghost Neuester Beitrag

Hilfe! Coffea Arabica - was hab ich nur falsch gemacht? :( von FiveGuys, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

3488

Di 14 Mai, 2013 22:19

von very_fairy Neuester Beitrag

Stammsteckling richtig oder falsch gemacht? von sungrazer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

752

Do 20 Jun, 2013 21:24

von .Shinra. Neuester Beitrag

Honigpalme... Schon alles falsch gemacht? von Kristin1985, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

957

So 08 Mär, 2015 20:06

von gudrun Neuester Beitrag

1. Versuch Paprika Anzucht - Alles falsch gemacht... von Molati, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1345

So 04 Aug, 2013 20:34

von Molati Neuester Beitrag

etwas falsch gemacht? hängende sukkulente gibt den geist auf von MimoseFalke, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3994

Mi 05 Jan, 2011 9:25

von MimoseFalke Neuester Beitrag