Was ist das für ein Baum? - Wacholder - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für ein Baum? - Wacholder

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich würde gerne wissen, was für ein Baum das ist. Ich hatte letztes Jahr Samen ausgesät für einen Regenbogeneukalyptus...aber ich habe so den Verdacht, das das definitiv kein Regenbogeneukalyptus ist. Blätter hat das Bäumchen ja nicht wirklich. Es sind eher ganz weiche Nadeln.

Bild
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 135
Blüten: 30210
BeitragRe: Was ist das für ein Baum?Do 04 Okt, 2018 18:02
Moin,

drei Nadeln in einem Wirtel....... das ist ein Wacholder.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was ist das für ein Baum?Do 04 Okt, 2018 18:22
ah vielen Dank für die Antwort, das hilft mir echt weiter, nun muß ich nur noch überlegen was ich mit dem mache *G*. Kann man den für irgendwas nutzen?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wilder Wacholder J. communis <> Wacholder-Sorten von firemouse, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

2893

Do 27 Mär, 2014 20:45

von Hesperis Neuester Beitrag

Was ist das? - Wacholder von weißfastnix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

278

Mi 23 Mai, 2018 7:44

von weißfastnix Neuester Beitrag

Giftiger Wacholder? von Ratatoskr, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1925

So 17 Aug, 2014 9:06

von Ratatoskr Neuester Beitrag

Wacholder - Juniperus von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1 Antworten

1

999

Mi 25 Feb, 2015 14:32

von firemouse Neuester Beitrag

Was ist das für ein Nadelbäumchen ... - Wacholder von HorstSchneider, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

851

Sa 19 Dez, 2015 11:45

von HorstSchneider Neuester Beitrag

Was ist das für ein stacheliger Busch? -> Wacholder von Christine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5709

Mi 13 Jun, 2007 13:49

von Niklas Neuester Beitrag

könnte mir wer sagen was das ist....Wacholder von Juk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

999

Fr 28 Mär, 2008 19:06

von 8er-moni Neuester Beitrag

Wacholder wird braun von Jens1911, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

20525

Di 26 Mai, 2009 9:51

von Hesperis Neuester Beitrag

Wacholder Bonsai Problem von =4RS3N=, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1138

Mi 13 Jul, 2011 9:01

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Zypresse oder Wacholder?? von goldhous, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

526

So 03 Mai, 2015 20:12

von goldhous Neuester Beitrag