Monstera Steckling retten - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Monstera Steckling retten

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMonstera Steckling rettenDo 04 Okt, 2018 11:57
Hallo Community,
ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
Vor einer Woche habe ich einen Steckling von einer Monstera Variegata bekommen. (mit zwei großen Blättern und einer ca. 10cm langen Luftwurzel) Den habe ich bis heute im Wasser stehen gehabt, damit er anwurzelt. Als ich das Wasser heute wechseln wollte, habe ich festgestellt, dass die Luftwurzel total weich geworden ist und sich richtig auflöst.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man den Steckling noch retten kann? :(
Danke und liebe Grüße
Bilder über Monstera Steckling retten von Do 04 Okt, 2018 11:57 Uhr
Foto 04.10.18, 12 35 24.jpg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
BeitragRe: Monstera Steckling rettenDo 04 Okt, 2018 16:51
Lasse deinen Steckling einfach im Wasser und habe Geduld :wink:
Aus den Augen treibt er sicherlich noch neue Wurzeln.
Und ich würde das Wasser nicht wechseln, allenfalls das verdunstete nachfüllen.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Monstera per Steckling vermehren. Steckling? naja von Metin75, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

7547

Mo 21 Sep, 2009 12:48

von Schokokeks Neuester Beitrag

Monstera Steckling von soloalbum, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

937

Mi 14 Nov, 2018 18:23

von Frechdachs Neuester Beitrag

XXL Monstera Steckling von Frechdachs, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1072

Fr 16 Nov, 2018 18:35

von gudrun Neuester Beitrag

Monstera Steckling von NelSwo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

653

Di 29 Sep, 2020 15:51

von NelSwo Neuester Beitrag

Monstera karsteniana steckling von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1257

Di 17 Jul, 2012 15:34

von Canica Neuester Beitrag

Monstera Steckling: Was will das werden? von hashmin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1405

Mi 12 Jun, 2019 8:57

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Monstera Steckling Auswuchs von hashmin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1009

Mi 12 Jun, 2019 8:59

von hashmin Neuester Beitrag

Epiphyllum - Steckling retten von Wilu4711, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

650

Mo 31 Dez, 2018 8:41

von matucana Neuester Beitrag

Monstera deliciosa variegata Steckling von Katrin3007, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

12695

Fr 19 Jun, 2020 9:38

von Lafille Neuester Beitrag

Monstera Variegata Steckling Wasser von Cheekyfellow, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag