Samen aus Barcelona? - gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Samen aus Barcelona? - gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSamen aus Barcelona? - gelöstSa 15 Sep, 2018 20:36
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 100
Blüten: 58448
BeitragRe: Samen aus Barcelona?Sa 15 Sep, 2018 22:02
Die erste ist Araujia sericifera Bilder und Fotos zu Araujia sericifera bei Google. , die Folterpflanze. Kein Baum, sondern eine Kletterpflanze... :wink:

Nummer zwei ist ein Citrus. Aufgrund der vielen Samen vielleicht(!) eine Bitterorange Bilder und Fotos zu Bitterorange bei Google. , aber sie ist wohl noch unreif...

Die dritte ist ein Brachychiton. Bei dem Hinweis auf Barcelona und der Farbe und Form der Kapsel würde ich auf Brachychiton populneus Bilder und Fotos zu Brachychiton populneus bei Google. tippen, jeder zweite Straßenbaum ist dort ein Brachychiton populneus... :lol:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 25
Blüten: 250
BeitragRe: Samen aus Barcelona?Mo 17 Sep, 2018 14:45
Hallo zusammen
Roadrunner hat geschrieben:Aufgrund der vielen Samen vielleicht(!) eine Bitterorange Bilder und Fotos zu Bitterorange bei Google. , ...
Ich weiss jetzt nicht, was Andrea damit genau gemeint hat, deswegen dopple ich mal nach. :wink: Bitterorange = Citrus aurantium. Da die Frucht einen leichten Flaum zu haben scheint, dürfte es Poncirus trifoliata, dreiblättrige Orange genannt (wird manchmal leider auch mit Bitterorange tituliert), oder eine Kreuzung damit sein. Unreif aber auf jeden Fall.

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Samen aus Barcelona?Mo 17 Sep, 2018 21:05
Da die Frucht behaart war, wird es die dreiblättrige Orange sein
Danke für die Antworten :-)
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 100
Blüten: 58448
Ich meinte eigentlich eine echte Bitterorange (Citrus × aurantium), weil diese aufgrund ihres hohen Zierwertes sehr oft (auch wieder besonders häufig in Barcelona, aber auch Valencia, Alicante etc.) als Straßenbäume eingesetzt werden. Die Früchte hängen monatelang dekorativ am Baum, was sie gegenüber anderen Orangen bevorteilt für eine solche Nutzung.
Einen Poncirus kann ich mir in Barcelona höchsten in einem der botanischen Gärten oder Parks vorstellen, das ist also ehrlich gesagt eher unwahrscheinlich. Oder hast du sie vielleicht aus einem Botanischen Garten, Claudia? Den Poncirus erkennst du aber daran, das die Früchte extrem harzig sind und alles sehr unangenehm an den Händen klebt (nicht zuckerig sondern harzig, also mit Wasser nicht einfach abwaschbar), wenn man die Samen herausnimmt...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Noch mehr Samen aus Barcelona von sahnekirsche, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

241

Do 27 Sep, 2018 20:57

von sahnekirsche Neuester Beitrag

Samen aus Barcelona-Glücksbaum (Brachychiton populneus) von exoticfan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2986

So 21 Okt, 2007 19:42

von Mel Neuester Beitrag

Herausforderung! Straßenbaum in Barcelona von schinus_molle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2390

Fr 20 Feb, 2009 15:44

von Mel Neuester Beitrag

Rasenarten in Spanien / Barcelona??? von Efia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2769

Di 30 Jun, 2009 14:59

von Junie Neuester Beitrag

Edelrose Barcelona brauche Rat!!!! von tomatoe-joe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 24 Antworten

1, 2

24

7493

Do 14 Okt, 2010 21:05

von tomatoe-joe Neuester Beitrag

Unbekannte Samen - gelöst von ganga, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

323

Mo 02 Apr, 2018 22:48

von ganga Neuester Beitrag

Schönes im Hafen von Barcelona? Parkinsonia aculeata von rumpleteazer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2084

Mi 07 Jul, 2010 11:17

von rumpleteazer Neuester Beitrag

Bananen Keimling vom Samen gelöst von niko, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2227

Fr 07 Aug, 2009 7:53

von Canica Neuester Beitrag

Pflanze aus Samen gezogen - gelöst von wolke78, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2527

Mo 25 Jul, 2016 18:49

von Sandstorm Neuester Beitrag

Tochter hat Samen gefunden-aber von was?gelöst von BigMama, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

886

Fr 27 Sep, 2013 22:15

von BigMama Neuester Beitrag