Pflanze aus der Türkei - Cestrum nocturnum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanze aus der Türkei - Cestrum nocturnum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 135
Blüten: 30210
BeitragRe: Pflanze aus der TürkeiSo 16 Sep, 2018 11:55
Moin,

meiner Meinung nach Cestrum parqui Websuche zu Cestrum parqui starten.

DIE SUCHMASCHINE, DIE BÄUME PFLANZT!
, der Chilenische Hammerstrauch. Der ist in der Türkei sicher auch nur eine Zierpflanze.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Pflanze aus der TürkeiSo 16 Sep, 2018 12:43
Hallo, nachdem ich gegoogelt habe, schien mit die Pflanze gar nicht mehr so geheimnisvoll. Ich habe mich nur gewundert, dass keiner in meinem Dunstkreis den Strauch kennt. Übrigens riechen die Blätter nicht unangenehm wie beschrieben. Der Blütenduft ist aber ein Traum. Danke für die Bestimmung-jetzt weiß ich endlich Bescheid.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Pflanze aus der TürkeiSo 16 Sep, 2018 13:18
Also... nach noch etwas Internetrecherche bin ich jetzt sicher, dass es sich um Cestrum nocturnum handelt, weil er ab den Abendstunden betörend duftet.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 135
Blüten: 30210
BeitragRe: Pflanze aus der TürkeiMo 17 Sep, 2018 18:55
#-o

die beiden verwechsel ich immer wieder....... :roll:

Schön, dass ich Dich aber in die richtige Richtung anstupsen konnte :D .
Azubi
Azubi
BeitragRe: Pflanze aus der TürkeiMo 17 Sep, 2018 21:56
Hallo Plantsman,

da du ja augenscheinlich sehr kundig bist: weißt du, ob es ähnlich herrliche Duftsträucher gibt(gerne auch heimische, die nicht überwintert werden müssen und die ich in den Garten pflanzen kann - abseits vom bekannten Gartenjasmin) oder aber auch cestrum anderer Art, das ebenfalls in einer anderen Farbe duftet? Ich bin so ein Geruchsfan, was den Garten betrifft. Ich würde, wenn heimisch und winterhart meine olle Blutjohannisbeere ersetzen wollen dich etwas anderes.
Tipp wäre super...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanze aus Spanien/Andalusien? Cestrum nocturnum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3821

Do 24 Sep, 2009 22:26

von Gast Neuester Beitrag

Cestrum nocturnum - Nachtjasmin - Solanaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

17594

Do 09 Aug, 2007 10:46

von Rose23611 Neuester Beitrag

wie heißt dieser Strauch? - Hammerstrauch Cestrum nocturnum von amarillo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

372

So 29 Sep, 2013 19:51

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Cestrum elegans (Hammerstrauch) von Bärchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1113

Sa 31 Mai, 2008 13:28

von Bärchen Neuester Beitrag

Pflanze aus der Türkei- Carpobrotus von dan202020, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1359

Fr 13 Jun, 2008 18:48

von lilamamamora Neuester Beitrag

Schöne Pflanze aus der Türkei von andiv, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1551

So 15 Jul, 2012 18:49

von andiv Neuester Beitrag

Pflanze aus der Türkei - Momordica charantia (Balsambirne) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1660

So 11 Okt, 2009 18:41

von teatime Neuester Beitrag

noch eine Pflanze aus der Türkei-Goldgelbes Bilsenkraut von fellmuthow, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1139

So 22 Mär, 2009 18:25

von fellmuthow Neuester Beitrag

Diese Pflanze kommt aus der Turkei.Japanische Wollmispel von Pianta Exotica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2610

Fr 07 Aug, 2009 23:15

von Pianta Exotica Neuester Beitrag

Welche Pflanze? Türkei. Quercus coccifera (Kermes-Eiche) von Uschi.Gans, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2207

Fr 27 Nov, 2009 22:22

von teatime Neuester Beitrag