Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 29.08.2018 - 16:24 Uhr  ·  #751
Hi zusammen,

ich bin der Thomas und neu in dem Forum. Wollte mal ganz offiziell eine Begrüßung dalassen und freue mich auf einen regen Austausch.
Ich wohne mit meiner jungen Familie seit ein paar Jahren in unserem Eigenheim und nachdem der anfängliche Stress vorbei ist, will ich mich jetzt der Verschönerung unseres Gartens widmen. Deshalb bin ich jetzt hier bei euch.
Also ein fröhliches Hallo in die Runde.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 29.08.2018 - 16:34 Uhr  ·  #752
Hallo und herzlich willkommen an alle Neu-Greene!

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt!
Viel Spaß bei uns im Forum! Und wenn ihr Fragen habt, immer raus damit! Wir helfen gerne....
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 13.09.2018 - 13:37 Uhr  ·  #753
Hallo zusammen,

ich bin Kati, 39 Jahre aus Nordhessen.
Ab Oktober haben wir endlich eine große Wohnung mit Balkon und Garten.
Kann bald also so richtig loslegen und lese mich hier schlau.

viele Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 15.09.2018 - 15:28 Uhr  ·  #754
Willkommen auch an dich, Kati, viel Spaß hier und wenn du was wissen willst zu den Pflanzen auf deinem Balkon, dann frag einfach!
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 05.01.2019 - 16:42 Uhr  ·  #755
Seid mir allesamt gegrüßt.

Ich bin ein Waldläufer, der Gewächse fast ausschließlich in der freien Wildbahn beobachtet und studiert. Ich hoffe, ein paar Fachkundige unter euch anzutreffen und mein Wissen zu erweitern. Ich interessiere mich vor Allem für Pflanzenhaltung im kleinen Rahmen. Ich besitze so gut wie kein Vorwissen abseits der Natur.

Habt ein wundervolles 2019.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

 · 
Gepostet: 06.01.2019 - 11:18 Uhr  ·  #756
Ein herzliches Willkommen allen neuen Pflanzenliebhabern. Viel Spaß und Neugier und auf einen guten Austausch.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2019
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

 · 
Gepostet: 10.02.2019 - 08:56 Uhr  ·  #757
Hallo alle zusammen,
nachdem ich hier bei Euch schon seit Jahren sporadisch mit- und nachlese mach ich‘s jetzt doch mal offiziell: ich bin Anette, eigentlich seit Jahrzehnten mit dem grünen Virus infiziert, aber immer eher laienhaft unterwegs. Aber mit sehr viel Spaß an der Sache bzw. mit viel Frust, wenn sich einer meiner auserwählten Mitbewohner zickig zeigt.
Kürzlich bin ich mit meinem Schatz in eine große helle Wohnung mit Südbalkon gezogen, jetzt ist wieder Platz .
Mein Schatz ist übrigens nicht zickig, und nachdem ich seinen Ficus gerettet habe hat er auch Vertrauen in die Tatsache, dass ich immerhin mal etwas mehr grünes Talent habe als er und ich darf mich austoben
Also hoffen wir auf ein gutes Jahr....

Grüße
Anette
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

 · 
Gepostet: 10.02.2019 - 09:19 Uhr  ·  #758
Ja dann herzlich willkommen und viel Spaß bei uns Greenen! Und wenn du mal nicht weiter weißt, wir helfen sehr gerne!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

 · 
Gepostet: 10.02.2019 - 10:45 Uhr  ·  #759
Ein herzliches Willkommen auch von mir an alle neuen Greenen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 19:13 Uhr  ·  #760
Hallo ihr Lieben!

Ich bin "neu" hier auf Green24. Naja, ganz so neu eigentlich nicht. Ich war vor Jahren schon einmal ein sehr aktives Mitglied hier im Forum. Und auch ein paar Namen kamen mir hier beim Überfliegen auch noch bekannt vor. Aber ich weiß weder wie ich hieß noch mein Passwort. Und es ist schon lange her. Daher ein Neustart, da ich dieses tolle Forum hier nie ganz vergessen habe. Mittlerweile habe ich geheiratet und ein Kind bekommen. Es ist viel passiert. Nun habe ich aber auch keinen Balkon mehr, sondern einen Garten. Da gibt es dann sicherlich viel zu tun für mich. Ich freu mich drauf! MarsuPilami und Mara23 sagt mir auf jeden Fall noch etwas...


Ich freu mich auf Euch!!!
Azubi
Avatar
Herkunft: Emden
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 19:58 Uhr  ·  #761
Hallo zusammen!
Ich heiße Marian und wohne in Emden. Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf interessanten Austausch und gute Kommunikation.

LG,
Marian
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 21:03 Uhr  ·  #762
Na dann an alle Neu–Greenen und Wieder- Greenen ein herzliches Willkommen!
Azubi
Avatar
Herkunft: Emden
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

 · 
Gepostet: 06.03.2019 - 14:57 Uhr  ·  #763
Hallo Mara! Danke fürs Willkommenheißen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

 · 
Gepostet: 17.03.2019 - 08:20 Uhr  ·  #764
Hallo Zusammen,
ich bin auch neu hier und möchte mich heute endlich vorstellen.
Ich wohne in BW zwischen Böblingen und Herrenberg, habe einen kleinen Garten und möchte endlich wieder Zimmerpflanzen beginnen. Nach dem Umzug vor 3 Jahren habe ich meine Pflanzen im Haus drastisch reduziert, da ich hier wenig geschickte Stellplätze habe und es entweder zu viel Licht (Südfenster) oder zu wenig gibt. Und an Stellplatz mangelt es auch ein wenig. Dennoch möchte ich jetzt wieder durchstarten und plane ein Pflanzenregal an einer Wand etwa 4m gegenüber des Südfensters.

Viele Grüße
Davina
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2019

 · 
Gepostet: 17.03.2019 - 10:18 Uhr  ·  #765
hallo davina

herzlich willkommen

das mit deinem regal wird nicht so gut klappen, besorge dir erst eine luxmeter app ,die das licht misst an dem standort, für einigen pflanzen ist das soweit vom fenster weg ,tiefste dunkelheit


topic70630.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.