Weinrebe blüht jetzt nochmal!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Weinrebe blüht jetzt nochmal!

 · 
Gepostet: 13.09.2018 - 18:54 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Schwarmintelligenz!
Ich habe im Februar einen Weinstock auf meinem Balkon in einen großen Kübel gepflanzt, der sich auch prächtig gemacht hat. Ich musste ihn im Prinzip sehr viel stutzen, aber er hat bereits im april zwei Blütenstände angesetzt , die auch gut ausgereift sind- bis sich die Vögel die noch unreifen Trauben geschnappt haben.
Die Früchte zu frph verloren zu haben, scheint meinen Wein aber motiviert zu haben, das nachzuholen und seit es kälter wird, treibt er neue Blütenstände aus- der erste tritt jetzt in die Reife ein, die anderen drei sind in unterschiedlichen Phasen der Blüte. Gibt es Hoffnung, dass die Trauben noch reif werden? Oder sollte ich den Wein eher zurückschneiden? Sobald Frost kommt wollte ich ihn auf „Winterlänge“ kürzen, wenn noch Reben dran hängen, wäre das natürlich blöd.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Viele Grüße,

Berlinette
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.