Weinrebe blüht jetzt nochmal! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Weinrebe blüht jetzt nochmal!

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWeinrebe blüht jetzt nochmal!Do 13 Sep, 2018 18:54
Hallo liebe Schwarmintelligenz!
Ich habe im Februar einen Weinstock auf meinem Balkon in einen großen Kübel gepflanzt, der sich auch prächtig gemacht hat. Ich musste ihn im Prinzip sehr viel stutzen, aber er hat bereits im april zwei Blütenstände angesetzt , die auch gut ausgereift sind- bis sich die Vögel die noch unreifen Trauben geschnappt haben.
Die Früchte zu frph verloren zu haben, scheint meinen Wein aber motiviert zu haben, das nachzuholen und seit es kälter wird, treibt er neue Blütenstände aus- der erste tritt jetzt in die Reife ein, die anderen drei sind in unterschiedlichen Phasen der Blüte. Gibt es Hoffnung, dass die Trauben noch reif werden? Oder sollte ich den Wein eher zurückschneiden? Sobald Frost kommt wollte ich ihn auf „Winterlänge“ kürzen, wenn noch Reben dran hängen, wäre das natürlich blöd.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Viele Grüße,

Berlinette

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weinrebe jetzt schneiden von Baluga, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

217

Fr 13 Jun, 2014 16:26

von gudrun Neuester Beitrag

blüht die Lilie nochmal? von balcony, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

3811

Sa 11 Jul, 2009 14:10

von cantharellus Neuester Beitrag

Basilikum blüht - was jetzt? von chrisy2k, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

12596

Do 16 Aug, 2007 20:01

von blumenbiene Neuester Beitrag

Christrose blüht jetzt von Emma, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3544

Mo 07 Jul, 2008 17:18

von Möhrchen Neuester Beitrag

Mandarinenbäumchen blüht - jetzt ? von Kachingl, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2681

So 13 Dez, 2009 15:21

von Kachingl Neuester Beitrag

Apfelbaum blüht jetzt von Aprikose, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2218

Mo 24 Sep, 2012 17:36

von Aprikose Neuester Beitrag

Zierquitte blüht jetzt von Aprikose, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

4050

So 07 Okt, 2012 18:53

von Aprikose Neuester Beitrag

Was blüht da jetzt am Mittelmeer 3 ? von Florissima, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1061

Do 07 Mär, 2013 12:08

von Florissima Neuester Beitrag

Was blüht da jetzt am Mittelmeer? - Grevillea von Florissima, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

648

Di 05 Mär, 2013 16:33

Was blüht da jetzt am Mittelmeer 2 ? - Thymelaea von Florissima, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

665

Mi 06 Mär, 2013 9:16