Rote Flecken am Stängel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Rote Flecken am Stängel

 · 
Gepostet: 13.09.2018 - 16:23 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Green-24 Community,

zu Erst muss ich erwähnen, dass ich mich mit Pflanzen jetzt nicht sooo gut auskenne.
Ich habe seit ein paar Monaten einen Avocadokern am Wachsen, welcher natürlich mittlerweile zu einer Pflanze herangewachsen ist, doch diese weißt seit einigen Tagen rote Flecken am Stängel auf und zu dem hängen die Blätter auch runter (Bild im Anhang)

Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen :3

Trotz alle dem einen schönen Tag/Abend noch

Kugeki
20180913_143144.jpg
20180913_143144.jpg (2.82 MB)
20180913_143144.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Rote Flecken am Stängel

 · 
Gepostet: 13.09.2018 - 18:12 Uhr  ·  #2
Hallo

Die Flecken gehören zur Pflanze, und die Blattstellung könnte damit zu tun haben, dass sie zu dunkel steht und kein Licht von oben bekommt.

LG
Vroni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.