Troepfchenbewaesserung

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Troepfchenbewaesserung

 · 
Gepostet: 28.08.2018 - 22:11 Uhr  ·  #1
Ich hab einen 80 m langen 1/2" PE Schlauch und will damit 20 Pfosten bewaessern. Pro Pfosten hab ich an
2 Loecher gedacht.Druck ist ca 1.5 bar vom Tank 15 m hoeher. Die Bewasserungszeit sollte 1 h pro Tag sein.

Wie gross muss man den Lochdurchmesser fuer die Tropfloecher machen?

mfg Guenter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Troepfchenbewaesserung

 · 
Gepostet: 28.08.2018 - 22:38 Uhr  ·  #2
das wird nichts mit einem tropfschlauch -mit den löchern wirst du einen sprühschlauch erhalten.
kauf dir besser einen fertigen tröpfchenschlauch damit du den erhofften erfolg haben wirst.

mit folgendem produkt arbeite ich schon jahrelang und ist preiswert. kann übrigens auch in den boden verlegt werden.

https://mnrainman.com/Microbew…treinigend

mfg roland
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Troepfchenbewaesserung

 · 
Gepostet: 29.08.2018 - 19:01 Uhr  ·  #3
Nunja In Germany waere ich in den Baumarkt gegangen. Hab ich vor 20 Jahren auch gemacht.
Das ist dort Standartware. In den Philippinen gibt es das nicht. Da hat man zuviel oder gar kein
Wasser
Mich Interessiert was fuer einen Durchmessser haben die Locher in der Standartware

Gruss von den Philippinen
Guenter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Troepfchenbewaesserung

 · 
Gepostet: 29.08.2018 - 22:15 Uhr  ·  #4
die tropfer sind nicht nur löcher, es ist eine art ventil dahinter - der surchlauf ist ca. 3-4 ltr. /std.

mfg roland
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Troepfchenbewaesserung

 · 
Gepostet: 05.09.2018 - 15:32 Uhr  ·  #5
Na dann wird das wohl eine Spruehbewaesserung. Eigendlich schade das keine technischen Daten
zu bekommen sind. Ich hatte in Germany einen Doppelschlauch mit Loechern der tropfte. Lag
Sommer wie Winter im Garten. Die Loecher waren sichtbar so um 0.3 mm. Werde das mit einer
Naehnadel machen

mfg Guenter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Troepfchenbewaesserung

 · 
Gepostet: 09.09.2018 - 18:50 Uhr  ·  #6
Na ja bei technischen Fragen ist man hier wohl im falschem Forum.
Trotzdem hab ich jetzt eine ausreichende Spruhbewasserung. Nach ca 20 minuten ist der Wurzelbereich gut durchfeuchtet.
Werde das auf alle 250 Pfosten anwenden. (Drachenfrucht)
Danke fuer die Bemuehungen.

mfg Guenter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.