Riesige Indoor Palme - wer knackt die (Kokos)Nuss?Kentia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Riesige Indoor Palme - wer knackt die (Kokos)Nuss?Kentia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hey,
hätte unter Umständen die Gelegenheit folgende Palme zu bekommen. Da der Besitzer die Art nicht kennt, man aber vorher wissen sollte wie bei so einem schönen Exemplar die Standort- und Pflegeansprüche sind, frage ich euch - wer kann die Palmenart bestimmen?
(wuchs laut Angaben seit ca. 25 Jahren im Haus, genaueres unbekannt)

Bild
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
Hallo,
es könnte sich um eine Kentia -Palme Bilder und Fotos zu Kentia -Palme bei Google. handeln. Siehe unter Howea forsteriana.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Die hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, als ich dann aber nach Bildern von Kentias vergleichbarer Größe suchte, waren dort die Stämme oft eher glatt - daher hatte ich Zweifel..
aber scheint wohl eine Howea zu sein, die dunnkelgrünen Blätter schauen auf jeden Fall danach aus

Danke!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Palme als Indoor-Bonsai?? von Mimi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

16407

So 14 Sep, 2014 1:30

von metallurgy Neuester Beitrag

Palme, Baum , riesige Pflanze von Hawaii gesucht von nicklbln, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4285

Fr 11 Apr, 2008 16:48

von nicklbln Neuester Beitrag

Taddy knackt die 5000...nt von itschi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 69 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

69

5224

Mo 14 Apr, 2008 21:01

von Taddy Neuester Beitrag

Specht knackt Haselnuss von Herbyak, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

3389

Di 07 Aug, 2012 19:56

von resa30 Neuester Beitrag

Bambus (fargesia) knistert und knackt von Fragende, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3443

Mo 29 Jun, 2009 15:38

von Mel Neuester Beitrag

Party......Diana knackt die 6000 *tröööööt* von MuZZe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

4510

Fr 25 Jul, 2008 14:26

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Riesige Paprika von Caira, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2881

Sa 10 Mär, 2012 19:33

von Jule35 Neuester Beitrag

Riesige Ameise von laroe4, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

835

Fr 10 Jul, 2015 15:30

von Krapfn Neuester Beitrag

Riesige Taro? von greeen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

298

Mo 11 Feb, 2019 16:20

von greeen Neuester Beitrag

Was tun gegen riesige Mückenstiche? von knuddelkaninchenX, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

22735

Di 14 Apr, 2020 12:25

von Copiopteryx Neuester Beitrag