Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 13:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

da ich des öfteren leider an Kopfschmerzen leide,
wollte ich mal nachfragen was ihr dagegen macht.
Aspirin kann ich langsam nicht mehr sehen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 13:58 Uhr  ·  #2
Gegenfrage?

Wie viel trinkst du am Tag? Viele Kopfschmerzen kommen durch zu wenig trinken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 14:06 Uhr  ·  #3
Ca. 2-3 Liter am Tag.
Und an manchen Abenden zusätzlich noch ca. 2 Liter, aber nicht jeden Abend.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 14:08 Uhr  ·  #4
Hmmm, dann kann es daran ja nicht liegen...kommen die streßbedingt?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 14:10 Uhr  ·  #5
Manchmal.
Gestern hab mich mich über unsern Azubi aufgeregt, und siehe da.........
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 14:36 Uhr  ·  #6
Ne Tasse kaffee oder ein Esslöffel puren Zitronesaft .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 14:37 Uhr  ·  #7
Diese Variante hab ich in Kombination versucht.

Das Ergebnis:
Mir war speiübel und die Kopfschmerzen waren immer noch da.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 14:39 Uhr  ·  #8
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 14:42 Uhr  ·  #9
hm.. handtuch nehmen und quer falten und dann so stramm wie möglich um den kopf binden....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 15:52 Uhr  ·  #10
hallo

versuch es mal mit paracetamol, das ist er reine wirkstoff gegen schmerzen, man braucht nur eine geringe dosierung und es hilft schnell, wenn du mal auf die inhaltsstoffe von schmerzmitteln schaust, steht immer paracetamol drauf, die ganzen anderen beimengungen braucht man nicht und das beste daran, 30 stk kosten so um die 1,50?

http://de.wikipedia.org/wiki/Paracetamol
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 16:24 Uhr  ·  #11
Hallo,
ich benutze ebenfalls Pfefferminzöl. Man muss aber ordentlich was draufschmieren. Auf die Stirn, an die Schläfen und gerne auch im Genick. Es muss so viel sein, dass die die Augen brennen (leider hat man manchmal das Pech, dass es ins Auge kommt, und dort auch noch brennt, aber das geht vorbei). Wenn die Wirkung nachlässt, evt. ein paar Mal wiederholen. Zusätzlich hilft eine oder zwei Tassen Kaffee.
Diese Kombination wirkt bei mir oft viel besser als jede Tablette!
Gruß Irene
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 18:43 Uhr  ·  #12
Danke für die Tipps!

Ich werd das mit dem Minzöl mal testen.

Paracetamol vertrag ich leider nicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 22:16 Uhr  ·  #13
Hallo Diana,

das kenne ich auch nur zu gut. Wenn es sehr schlimm ist bei mir dann lege ich mich wenn ich kann ins Bett und Dunkel das Zimmer komplett ab. Ich denke das jeder Reiz und sei es einfach nur das Licht die Sinne so überflutet- also kein Lärm und kein Licht und Ruhe. Genug Trinken und einen kühlen Waschlappen auf die Stirn und oder in den Nacken sind meine Mittelchen und wenn es gar nicht mehr geht ist der Griff zur Tablette auch bei mir unvermeidbar aber es wirkt wirklich gut muss ich sagen hoffe das es auch dir hilft!

Und Dolormin ist auch noch ein gutes Mittel nebst Paracetamol und Aspirin weiss nur leider nicht ob es die selben Bestandteile hat und wie du auf was nicht gut Reagierst...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 22:22 Uhr  ·  #14
Hallo Diana, ich hab irgendwo mal gelesen, das mit 5 bis 10 Erdbeeren 4x die Woche die Kopfschmerzen auch verschwinden sollen oder wenigstens gelindert werden. Leider hab ich den Link aber nichtmehr dazu .
Das klingt zwar irgendwie sehr futuristisch aber ich denke, einen Versuch ist es wert oder???
Allerdings, muss ich noch dazu sagen, weiss ich nicht, ob das nur für "normale" Kopfschmerzen gemeint war oder für Migräne oder für beides aber ich mein, so übel schmecken Erdbeeren ja nicht, das man es nichtmal probieren könnte oder??
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen gesucht.

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 22:36 Uhr  ·  #15
Kopfschmerzen oder Migräne, für besser gegen Migräne, vor allem bei Stress, kenne ich gute Globulis.
Ich hoffe, Du trinkst Wasser oder Tee und das ist kein Alkohol oder Kaffe oder schwarzer Tee.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.