Ist das Paw Paw

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Ist das Paw Paw

 · 
Gepostet: 30.08.2018 - 11:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe letzten Herbst eine Paw Paw bekommen. von der habe ich dann die Samen gemacht und gleich gesät. Dann kam ja der Frost, was die auch zum keimen Brauchen. Ich natürlich im Frühjahr mal wieder nicht drangedacht und Basilikum in diesem Pflanzring gesät. Jetzt habe ich da diese Pflänzchen entdeckt. Ist das jetzt Paw Paw oder was anderes?
DSCN3611.JPG
DSCN3611.JPG (3.7 MB)
DSCN3611.JPG
DSCN3610.JPG
DSCN3610.JPG (3.48 MB)
DSCN3610.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Bonn
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Re: Ist das Paw Paw

 · 
Gepostet: 30.08.2018 - 11:40 Uhr  ·  #2
Hallo

Also die erste würde ich sagen auf jedenfall so sehen meine auch aus .

Bei dem Zweiten Bild bin ich mit etwas unssicher , da glänzen mir die Blätter zu stark

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.