Frucht Miami - Pond Apple - Annona glabra

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Frucht Miami - Pond Apple - Annona glabra

 · 
Gepostet: 28.08.2018 - 03:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir sind im Moment in South Florida unterwegs und haben diese Frucht gefunden. Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, herauszufinden, um was es sich handelt.

Was ist das für eine Pflanze?

Ist zumindest nicht süßlich.

Vielen Dank schonmal
IMG_1667.JPG
IMG_1667.JPG (1.92 MB)
IMG_1667.JPG
IMG_3629.JPG
IMG_3629.JPG (1.63 MB)
IMG_3629.JPG
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frucht Miami

 · 
Gepostet: 28.08.2018 - 07:52 Uhr  ·  #2
Klick mal hier -> Cherimoya


Sie scheint noch nicht ganz reif zu sein...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Frucht Miami

 · 
Gepostet: 28.08.2018 - 22:38 Uhr  ·  #3
Hallo

Annona ja, auf jeden Fall. Aber ich würde aufgrund des Aussehens eher auf den in Florida ansässigen Pond Apple (Annona glabra) tippen.

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Frucht Miami

 · 
Gepostet: 29.08.2018 - 02:48 Uhr  ·  #4
Gut getroffen, die Photos sehen genau so aus.
Kennst du sie? Wie schmecken die denn?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Frucht Miami

 · 
Gepostet: 29.08.2018 - 09:03 Uhr  ·  #5
Hallo David

Ich kenne selber nur Chirimoya und Guanábana. Wikipedia meint zum Pond Apple:
Zitat geschrieben von en.wikipedia.org
The fruit is edible for humans and its taste is reminiscent of ripe Honeydew melon. It can be made into jam, and it is a popular ingredient of fresh fruit drinks in Maldives. (…)
The flesh is sweet-scented and agreeable in flavor, (…)
Die Frucht dürfte wohl tatsächlich noch nicht ganz reif sein. Aussen würde sie wohl gelb/gelblich, das Fruchtfleisch gelb bis orange.

LG
Vroni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.