Wie geht's meiner Musa ? Sonnenbrand ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Wie geht's meiner Musa ? Sonnenbrand ?

 · 
Gepostet: 19.08.2018 - 19:29 Uhr  ·  #1
Hallo Miteinander. Seit ein paar Wochen steht die Banane hier bei mir auf der Dachterrasse. Ich habe sie über einen Zeitraum von mehreren Tagen an ihren Platz und die Sonne gewöhnt. Offensichtlich nicht genug ? An ein paar Blättern zeigen sich Verfärbungen und ich hab ein bißchen die Angst dass sich an der Pflanze Schimmel bildet. Möchte nicht dass sie mir eingeht. Andererseits wächst sie und rollt bald ein neues Blatt aus. Wie würdet ihr den Zustand der Pflanze nach den Bildern einschätzen.. bzw habt ihr da ein paar Tips für mich? Hab die Gute jetzt mal mehr in den Schatten gestellt. Grüße !
IMG_2591.JPG
IMG_2591.JPG (140.38 KB)
IMG_2591.JPG
IMG_2594.JPG
IMG_2594.JPG (135.42 KB)
IMG_2594.JPG
IMG_2593.JPG
IMG_2593.JPG (122.1 KB)
IMG_2593.JPG
IMG_2592.JPG
IMG_2592.JPG (119.25 KB)
IMG_2592.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.