2 Hortensien, welche Art & Schädlinge

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

2 Hortensien, welche Art & Schädlinge

 · 
Gepostet: 16.08.2018 - 15:05 Uhr  ·  #1
Ich habe zwei Hortensien. Sie sind aber sehr unterschiedlich. Welche Arten sind es? Muss ich die unterschiedlich schneiden?

1.Die grüne (ohne Blüte) bluehtbnicht mehr.vor zwei, drei Jahren hatte sie allerdings Blüten.

2. mit Blüte: sie hat nur wenig geblueht und hat Spinnweben dran.Kann ich diese noch retten? Die Blätter sehen auch komisch aus. Ist ca. Ab Mai/ Juni so.

Danke für eure Unterstützung.
IMG_20180814_100103448.jpg
IMG_20180814_100103448.jpg (1.15 MB)
IMG_20180814_100103448.jpg
2. Hortensien mit Blüte
IMG_20180814_100121085.jpg
IMG_20180814_100121085.jpg (1.04 MB)
IMG_20180814_100121085.jpg
1. Grüne Hortensien ohne Blüte
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: 2 Hortensien, welche Art & Schädlinge

 · 
Gepostet: 16.08.2018 - 16:07 Uhr  ·  #2
ich denke, dass in den doch recht kleine töpfen die hortensien unter nährstoffmangel leiden und auch auch hin und wieder zu wenig wasser bekommen haben. selbst ausgepflanzte hortensien leiden unter der permanenten hitze sehr und müssen ständig gewässert werden.
Vorschlag: größere Container oder auspflanzen in ein substrat mit niederem pH wert und für ausreichende Düngung sorgen.

mfg roland
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: 2 Hortensien, welche Art & Schädlinge

 · 
Gepostet: 16.08.2018 - 16:08 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.