Chat funktioniert irgendwie nicht richtig.... - Bugtracker - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityBugtracker

Chat funktioniert irgendwie nicht richtig....

Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum...
Worum geht es hier: Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
Hallo an die "Handwerker" im Hintergrund :wink:

Ich habe gerade den "neuen" Chat mit einer anderen Userin getestet, habe dabei aber festgestellt, dass noch nicht alles super funktioniert...
An sich ist es schon mal gut, dass nicht jeder Gastbesucher mitlesen kann, sondern nur noch die registrierten Nutzer. Das ist super, das kann so bleiben. Aber....

Beim Chatten ist uns beiden (also mir und Uli) aufgefallen, dass der Chat(verlauf) noch nicht so ganz glatt läuft. Zum Beispiel kann ich die Antworten von meiner Mitchatterin nicht sofort lesen. Ich muss immer erst die Seite (nicht den Chat!) aktualisieren und dann könnte es sein, wenn ich den Chat wieder aufrufe, dass die Antworten alle da sind.
Bei meiner Mitchatterin war es offenbar ähnlich (zumindest, was ich so mitbekommen habe), heißt, sie hat nur ihre eigenen geschriebenen Sachen gesehen, aber nicht meine Antworten, die ich in der Zwischenzeit aber geschrieben habe.

Ich hoffe, das war wenigstens so halbwegs verständlich...

Könnte jemand sich bitte dieses Problems annehmen?
Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung vom Programmieren, aber vermutlich fehlt da irgendwo was...
Ein eigener Button im Chat zum Aktualisieren des Chatverlaufs wäre sicherlich auch schon hilfreich, dann könnte man wenigstens den Chatverlauf aktualisieren, ohne gleich die ganze Seite neu laden zu müssen.
Besser wäre es aber, wenn das eigentlich Problem behoben werden würde!
Das ist auch im Sinne der anderen User, denn ansonsten ist der Chat wohl der nächste Teilbereich des Forums, der einfach so wegstirbt.... und das wäre echt schade! :cry:

Danke sehr!

lg
Henrike
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 42
Blüten: 64549
Welcher weitere Teilbereich des Forums ist denn weggestorben? Das würde mich doch jetzt schon mal interessieren....

Wir leiten das an Frank weiter, mal sehen, was er dazu sagen wird.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Wenn ich jetzt an den Rundbrief denke.... (den zähle ich als Teilbereich, aber du kannst mich natürlich gerne korrigieren :wink: )

lg
Henrike
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 42
Blüten: 64549
Ja, da sind aber die User tatsächlich selbst Schuld... und das hat mit dem Forum rein gar nichts zu tun.
Leider gab es da ja immer wieder Schwierigkeiten und irgendwann musste die Notbremse (zum Wohl der anderen) gezogen werden.

Der Chat jedoch wird ja von Frank bereit gestellt und wenn es technisch machbar ist, wird er es sicher machen. Wie schnell das jedoch sein wird, kann ich nicht sagen, er macht das hier ja schließlich in seiner sehr spärlichen Freizeit...
Also einfach ein bisschen Geduld haben und dann gucken wir mal, inwieweit es funktioniert.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Oh... dann habe ich (mal wieder) was durcheinander gebracht... :roll:

Okay, das ist schon mal was :wink: Ja, ich weiß, dass unser admin das auch nur nebenbei erledigt. Insofern ist mir bewusst, dass das etwas dauern wird. Ich wollte halt nur anmerken, dass es schade wäre, wenn der Chat einfach nicht genutzt wird, weil ihn ein "kleines-großes" Problem unbrauchbar oder zumindest unpraktisch macht. Und wenn es eine Möglichkeit gibt, um dieses Problem zu beheben, dann profitieren letztendlich alle davon :wink:
Ich vermisse beispielsweise die "Chat-Partys" wie wir sie auch mal zu Weihnachten hatten... aber die funktionieren ja auch nur, wenn's mit dem Chat klappt...
Nur so als Beispiel :wink:

Aber danke schon mal für die Weiterleitung!

lg
Henrike
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 56
Blüten: 11382
Chatpartys hat es vorher auch schon nicht mehr gegeben und zwar mangels beteiligung der user 8-[
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 104
Blüten: 58488
Und mangels chattender User hat Frank den Chat nicht mehr aktualisiert, denn der Dienst (das die Beiträge automatisch regelmäßig aktualisiert werden) wurde von Seiten der Herstellerfirma eingestellt. Frank guckt zwar nach einem anderen Chat, aber so ein Service muss im gewerblichen Bereich monatlich bezahlt werden und wenn es (fast) niemand nutzt, dann ist das leider raus geworfenes Geld. :(

Der Chat hat mal gut funktioniert, das war aber mit einem riesigen Aufwand an Animation seitens der Chatmoderation verbunden. Sie haben organisiert, animiert und dafür geworben. Leider wurde es nie zu einem Selbstläufer, weil das Interesse und die Unterstützung der User leider ausblieben. :(
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Okay... das ist natürlich schade...
Und für zwei, drei User so viel Geld rauszuschmeißen, macht auch keinen Sinn, stimmt. Dann müssen wir uns da was anderes suchen...
Dann ist der Chat jetzt (gewissermaßen) Geschichte?

lg
Henrike
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 104
Blüten: 58488
Wie gesagt, Frank guckt sich um, vielleicht findet er etwas preisgünstiges, dann gibt es einen neuen Chat. Aber zu teuer darf es halt nicht werden. Das Problem dabei ist mittlerweile auch, das die neue Software die Sicherheits- und Datenschutzgesetze erfüllen muss und das lassen die Leute meist teuer bezahlen.
Aber noch ist das nicht endgültig entschieden.... :wink:

Zurück zu Bugtracker

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Jasmin Vermehrung funktioniert nicht von just_me, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

14318

Do 28 Jun, 2007 19:01

von Pimki Neuester Beitrag

Ficus umtopfen funktioniert nicht... von Campanile, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

1958

Mi 08 Apr, 2009 14:29

von Campanile Neuester Beitrag

Stecklinge Tradeskantia Zebrina funktioniert nicht von sani, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

2441

Fr 20 Jul, 2007 23:35

von sani Neuester Beitrag

Ein Lavnedel ist es irgendwie nicht :-\ von Eller_t, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

6067

Fr 15 Jun, 2007 14:42

von Anja 007 Neuester Beitrag

Neues Thema erstellen - funktioniert in Off Topic nicht von MangoTango, aus dem Bereich Bugtracker mit 1 Antworten

1

2375

Mi 03 Jun, 2015 13:51

von MangoTango Neuester Beitrag

Hilfe meine Epipremnum will irgendwie nicht mehr. von Matthias80, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1019

Fr 29 Aug, 2008 15:35

von Matthias80 Neuester Beitrag

Irgendwie weiß ich nicht ob meine Venusfliegenfalle bestäubt von Nepenthes, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1559

Fr 16 Jul, 2010 16:10

von Nepenthes Neuester Beitrag

Nicht vergessen: Tauschabend im Chat - 25.08.2013 von Das Chatmod-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

769

Sa 24 Aug, 2013 20:07

von Das Chatmod-Team Neuester Beitrag

Bergpalme will nicht mehr so richtig von weltraumjuttze, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1493

Sa 19 Apr, 2008 10:44

von weltraumjuttze Neuester Beitrag

kugelakazie treibt nicht richtig aus von unighsessen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3707

Di 15 Jul, 2008 20:06

von hama687 Neuester Beitrag