Bananen Stamm wird Braun

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Bananen Stamm wird Braun

 · 
Gepostet: 14.08.2018 - 18:49 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe vor einigen Monaten eine Bananen Pflanze gekauft.
Leider hat der Stamm jetzt eine braune stelle über der Erde und die Pflanze wird immer krümmer...
Ich giesse sie etwa jede Woche mit 1-3 Liter je nach dem wie Trocken die erde ist.
Steht an der Sonne in der Wohnung.
Gedüngt habe ich erst 3 mal in 3 Monaten
Seit der Stamm Braun ist kommen viele Triebe raus.
Es hat keine Tiere oder sonst was auf den Blättern oder im Topf.
Seit der Stamm Braun ist, ist sie fast nicht mehr gewachsen.
Es war in den letzten 4 Wochen Ca 28C° in der Wohnung.

Wäre auch interessant zu wissen zu welcher art sie gehört.

Danke schon mal für die Hilfe im voraus, hoffe die Pflanze ist noch zu retten...

Tony
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Bananen Stamm wird Braun

 · 
Gepostet: 14.08.2018 - 21:04 Uhr  ·  #2
Hallo ich würde jetzt auf Zierbanane tippen. Die steht wohl zu dunkel. Sieht mit nach einem Blattstau aus. Bananen brauchen extrem viel Licht. Wenn sie das nicht haben dann entrollen sie die Blätter bevor sie komplett rausgeschoben sind. Dann wachsen die auch nicht mehr. Gibt hierzu genug Beträge. Such mal danach. Der Stamm ist zu hell. An sich kann der mal braun sein. Ist der Stamm weich? Gieß bitte weniger. Das sind Tropenpflanzen und ich gieße meine nur mit max. einen Liter von unten einmal die Woche und die ist fast zwei Meter hoch. Bananen schmeißen die Blätter ab und dadurch bildet sich ein Scheinstamm. Die Blätter kann man einfach vom Stamm runter ziehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.