Kalanchoe blossfeldiana Knolle

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Kalanchoe blossfeldiana Knolle

 · 
Gepostet: 06.08.2018 - 20:49 Uhr  ·  #1
Hallo, unsere Pflanze hat eine merkwürdige Knolle und keiner weiß was das genau ist deshalb wollte ich hier erfragen ob vielleicht einer weiß was das is
IMG-20180725-WA0000.jpeg
IMG-20180725-WA0000.jpeg (938.97 KB)
IMG-20180725-WA0000.jpeg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Kalanchoe blossfeldiana knolle

 · 
Gepostet: 11.08.2018 - 18:36 Uhr  ·  #2
Das schaut wirklich interessant aus!

Schade, dass die Moderatorin den anderen Thread einfach zugemacht hat, anstatt eine sinnvolle Antwort zu geben. Könnte sein, dass das sowas wie eine Galle ist, dass da irgend welche Insekten ihre Eier gelegt haben, dass es sich so entwickelt hat.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Kalanchoe blossfeldiana knolle

 · 
Gepostet: 12.08.2018 - 14:43 Uhr  ·  #3
Hat halt auch gut Gewicht die Knolle is schon Wahnsinn wie der Stiel das überhaupt aushält, fraglich ist halt was man nun damit macht
Dachte ja ich erst das dass wie ein Samen beutel ist vielleicht
Aber bin da kein Profi nur Liebhaber
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kalanchoe blossfeldiana knolle

 · 
Gepostet: 12.08.2018 - 14:53 Uhr  ·  #4
ich könnte mir gut vorstellen das da eine gallwespe am werk war, die machen solche gebilde
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.