Papageienstrauch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Papageienstrauch

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 08:07 Uhr  ·  #1
Hallo! Ich bin ein echter Anfänger und hab nicht wirklich den grünen Daumen. Hab allerdings einen Steckling gestern geschenkt bekommen und bin mal lt Google draufgekommen, dass dies wahrscheinlich ein Papageienstrauch sein muss.

Hab ihn dann gleich in eine Vase mit Wasser gestellt, nun rollen sich aber seine Blätter ein und sind schlapp. Was mach ich falsch? Würd das gern hinkriegen

LG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Papageienstrauch

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 10:46 Uhr  ·  #2
Zeig doch bitte mal ein Bild von dem Steckling

So gehts
wie-lade-ich-bilder-in-einen-beitrag-t96635.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Papageienstrauch

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 13:34 Uhr  ·  #3
die bilder laden leider nicht... ich wollt schon welche mit dem beitrag hochladen, aber es geht nicht.

Ich versuch sie mal zu beschreiben. Die „Früchte“, die an dem Strauch hängen schauen woe kleine Vögel aus, die verkehrt herum hängen. Und die Blätter sind lang und oval. Und sticht man in die Pflanze kommt Milch raus.

Ich hab den Stängel schräg abgeschnitten und sie eben in eine Vase mit Wasser gestellt und befeuchte ihre Blätter mit einem Zerstäuber. Aber keine Ahnung ob das so passt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Papageienstrauch

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 14:59 Uhr  ·  #4
Ich misch mich mal eben ein...

Zitat geschrieben von Vanessa1991
Ich versuch sie mal zu beschreiben. Die „Früchte“, die an dem Strauch hängen schauen woe kleine Vögel aus, die verkehrt herum hängen. Und die Blätter sind lang und oval. Und sticht man in die Pflanze kommt Milch raus.

Du hast wohl die Seidenpflanze, Asclepias syriaca.