Dörrautomat

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Dörrautomat

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 11:37 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Dörrautomat zulege. Diesen will ich für Obst und vor allem Kräuter nutzen. Wie sind dazu eure Erfahrungen? Geht das gut, Wie lange braucht z. b. Petersilie?

Und was ist besser, einer mit Lüftung oder solche die man aufhängt.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Dörrautomat

 · 
Gepostet: 09.08.2018 - 17:19 Uhr  ·  #2
Hi,

ich fand, dass Kräuter beim Trocknen viel Aroma einbüssen. Deshalb friere ich sie nur noch gewaschen, gehackt und portioniert ein. Besonders die ätherischen Öle überstehen das stundenlange Trocknen im Dörrgerät nicht gut.

Die gekauften getrockneten Kräuter wurden gefriergetrocknet. Das geht blitzschnell.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.