Dörrautomat - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Dörrautomat

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDörrautomatDo 09 Aug, 2018 11:37
Hallo ihr Lieben,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Dörrautomat zulege. Diesen will ich für Obst und vor allem Kräuter nutzen. Wie sind dazu eure Erfahrungen? Geht das gut, Wie lange braucht z. b. Petersilie?

Und was ist besser, einer mit Lüftung oder solche die man aufhängt.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 33
Blüten: 330
BeitragRe: DörrautomatDo 09 Aug, 2018 17:19
Hi,

ich fand, dass Kräuter beim Trocknen viel Aroma einbüssen. Deshalb friere ich sie nur noch gewaschen, gehackt und portioniert ein. Besonders die ätherischen Öle überstehen das stundenlange Trocknen im Dörrgerät nicht gut.

Die gekauften getrockneten Kräuter wurden gefriergetrocknet. Das geht blitzschnell.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung