Ensete Maurelli , Blätter wachsen nicht richtig, hilfe !

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Gera/ Thüringen
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Ensete Maurelli , Blätter wachsen nicht richtig, hilfe !

 · 
Gepostet: 31.07.2018 - 17:20 Uhr  ·  #1
Hallo

Meine große Ensete Maurelli macht mir seit 4 Wochen Probleme . Jedes neue Blatt sieht sch… aus. Es kommt zum Teil nur die Blattachse und ein teile des Blattes. Wird gut gegossen und gedüngt. Die anderen sehen sehr gut aus und bekommen die gleiche pflege. Hab mich schon gut durch Forum gelesen, aber nichts passendes gefunden.

Habt ihr ne Idee ?

Grüße Kay

[attachment=0]DSC_0470.JPG[/attachment] [attachment=2]DSC_0472.JPG[/attachment] [attachment=1]DSC_0471.JPG[/attachment]
DSC_0472.JPG
DSC_0472.JPG (3.96 MB)
DSC_0472.JPG
DSC_0471.JPG
DSC_0471.JPG (2.93 MB)
DSC_0471.JPG
DSC_0470.JPG
DSC_0470.JPG (3.75 MB)
DSC_0470.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Ensete Maurelli , Blätter wachsen nicht richtig, hilfe !

 · 
Gepostet: 01.08.2018 - 06:40 Uhr  ·  #2
Ich würde sagen, der Topf zu klein. Und die teile brauchen irsinig viel Wasser mit ihren großen Blättern.
Azubi
Avatar
Herkunft: Gera/ Thüringen
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Ensete Maurelli , Blätter wachsen nicht richtig, hilfe !

 · 
Gepostet: 04.08.2018 - 15:24 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Amorphophallus
Ich würde sagen, der Topf zu klein. Und die teile brauchen irsinig viel Wasser mit ihren großen Blättern.



Hallo.

Topf ist nicht der größte muss ich zugeben. Aber sie bekommt immer genug Wasser und Dünger. Sie trocknet nie aus und es steht immer etwas Wasser im Untersetzer.

Habe aufgehört zu Dünger als ich das mit den Blättern gesehen habe.

Jemand noch ne Idee ?

Kay
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.