Erdbeerspinat Frage

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Kottem
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Erdbeerspinat Frage

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 17:06 Uhr  ·  #1
hallo , ich habe erbeerspinat samen .
frage ist wie schmecken die
wo kann man die am besten einsähen
sind die mehrjährig
muss mal vorkulivieren
lg ela
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: erdbeerspinat frage

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 17:10 Uhr  ·  #2
Schau mal hier unter meinem Beitrag.
Da findest du sicher schon Antworten.

Ansonsten haben wir eine gute Forumssuche search.php
Azubi
Avatar
Herkunft: Kottem
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Erdbeerspinat Frage

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 17:12 Uhr  ·  #3
ich muss mich hier erst zurecht finden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Erdbeerspinat Frage

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 21:40 Uhr  ·  #4
Hallo Ela

Die (ziemlich kleinen) Früchte des Erdbeerspinats schmecken etwas nussig und sind reif ziemlich saftig. Die Pflanzen samen sehr leicht selber aus. Ich hatte noch mehrere Jahre, nachdem ich sie einmal ausgesät hatte, welche aus irgendwelchen Plattenritzen spriessen. So ein unverwüstliches Gänsefussgewächs halt...

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Herkunft: Kottem
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Erdbeerspinat Frage

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 22:06 Uhr  ·  #5
hi,also vermehren die sich wie Unkraut und man wird die so schnell nicht mehr los ?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Erdbeerspinat Frage

 · 
Gepostet: 27.07.2018 - 15:04 Uhr  ·  #6
Man könnte sie ja aufessen
Manche Leute tun auch ihr "Unkraut" (z.B. Giersch, Löwenzahn u.ä.) in den Salat, Dressing drüber und aufgegessen oder ab in den Smoothie-Mixer damit. Heimisches Superfood

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Herkunft: Kottem
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Erdbeerspinat Frage

 · 
Gepostet: 27.07.2018 - 15:25 Uhr  ·  #7
Löwenzahn Salat habe ich schon mal gegessen aber Giersch wächst bei mir im garten halt wie Unkraut würde den gerne loswerden aber nur wie
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Erdbeerspinat Frage

 · 
Gepostet: 27.07.2018 - 15:36 Uhr  ·  #8
Da hilft nur manuelles Rausreißen, fürchte ich... mit Rhizomsperren müsste man den Giersch aber eigentlich auch "einsperren" können Dann könnte man sich mit dem Giersch auch arrangieren

lg
Henrike
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Erdbeerspinat Frage

 · 
Gepostet: 27.07.2018 - 16:09 Uhr  ·  #9
Wir waren aber hier beim Erdbeerspinat und nicht beinm Giersch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.