Grünlilie sieht komisch aus...Bonnie'-Grünlilie

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Grünlilie sieht komisch aus...Bonnie'-Grünlilie

 · 
Gepostet: 17.07.2018 - 10:53 Uhr  ·  #1
Guten Morgen zusammen,
Habe mir letztens eine Grünlilie bestellt, sie war leicht verletzt und jetzt kräuseln sich die Blätter, das sieht wirklich komisch aus, paar Blätter fangen an einzuklappen
Dort sind auch mehrere pflanzen drinnen meine 3 Stück, sollte ich sie trennen ?
Oder ist das bei der Pflanzen Art normal, bitte um Hilfe
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Grünlilie sieht komisch aus...

 · 
Gepostet: 17.07.2018 - 11:48 Uhr  ·  #2
Bitte zeige doch mal ein Bild deiner Grünlilie

Bei der "Bonny" ist es normal, wennn sich Blätter etwas kräuseln, vielleicht hast du eine solche?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Grünlilie sieht komisch aus...

 · 
Gepostet: 17.07.2018 - 12:07 Uhr  ·  #3
Würde gerne ein Bild rein stellen aber wenn ich auf hinzufügen drücke kommt immer "diese Seite funktioniert nicht"....
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Grünlilie sieht komisch aus...

 · 
Gepostet: 17.07.2018 - 12:16 Uhr  ·  #4
Verkleinere dein Bild auf maximal 2000x2000 Pixel, dann sollte es gehen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Grünlilie sieht komisch aus...

 · 
Gepostet: 17.07.2018 - 12:24 Uhr  ·  #5
Geschafft ^^
20180717_122303.jpg
20180717_122303.jpg (5.13 MB)
20180717_122303.jpg
Hier ist sie
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Grünlilie sieht komisch aus...

 · 
Gepostet: 17.07.2018 - 17:02 Uhr  ·  #6
Und alles ist gut und völlig normal
Du hast eine 'Bonnie'-Grünlilie.

Und ich würde auch alle Pflanzen im Topf lassen, da die Wurzeln eh viel zu sehr ineinandergewachsen sind, machst du mehr kaputt dabei.
Wenn die Kindel groß genug sind, kannst du sie abnehemn und neu einpflanzen.

Hier gruenlilie-chlorophytum-comosum-t83265.html gibts noch etwas zum lesen und gucken
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Grünlilie sieht komisch aus...

 · 
Gepostet: 17.07.2018 - 19:18 Uhr  ·  #7
Danke schön, okay gut zu wissen !!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.