Weldenia candida

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Weldenia candida

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 12:09 Uhr  ·  #1
Diese schön blühende Pflanze habe ich in Venlo bei einem Pflanzenmarkt erstanden.
Kann mir jemand sagen, wie ich sie pflegen muss? Habe nur englische Beiträge dazu im Netz gefunden .

Danke !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Weldenia Candida

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 12:30 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Weldenia Candida

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 20:45 Uhr  ·  #3
Ohwehohwehohew,

de.gardening.eu ist eher die Gartenseite für unfreiwillige Komik im grünen Bereich. Man kann sie, was das Fachliche angeht, zu 100% vergessen. Jedenfalls sieht Weldenia nicht aus wie ein Kopfsalat .

Weldenia candida ist eine alpine Pflanze der Gebirge Mittelamerikas. Sie kann zwar einige Grade Frost ab, ist aber nicht winterhart. Am Besten ist sie in einem gerade frostfreien Alpinenhaus zu halten. Im Sommer könnte sie nach draußen gestellt werden und möchte, bei gut durchlässsigem Boden, normal gegossen werden. Ab dem Einziehen des Laubes muss sie dann recht kühl und fast trocken gehalten werden.
Azubi
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: Weldenia Candida

 · 
Gepostet: 03.08.2015 - 11:59 Uhr  ·  #4
Dankeschön Euch beiden !
Azubi
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: Weldenia candida

 · 
Gepostet: 16.07.2018 - 10:06 Uhr  ·  #5
Ihr Lieben, diese Weldenia macht mir seither sehr viel Freude, hat sich toll entwickelt und blüht wie wild im Frühsommer! Es entstehen in jedem Jahr neue Austriebe, die dann im folgenden Jahr auch blühen . Eine fantastische Pflanze. Problemlos überwintert im Keller und später an ein Kleines Kellerfenster gestellt. Dort hat sie sich schon mal nach dem Licht gereckt und ab Mai steht sie bei mir draussen in der Sonne.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Weldenia candida

 · 
Gepostet: 16.07.2018 - 11:10 Uhr  ·  #6
Hey,

toll .

Es freut mich, dass ich Dir damals ein paar Tipps geben konnte und sie mit Erfolg gekrönt wurden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.