Was ist heute los?

 
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Was ist heute los?

 · 
Gepostet: 11.07.2018 - 21:39 Uhr  ·  #1
Habe nur ich das Problem?
Nachdem ich mich angemeldet habe und auf "Neue Beiträge" klicke, fliege ich wieder raus mit dem Hinweis, dass ich mich anmelden soll um die Beiträge seit dem letzten Besuch zu lesen.
Und bei den letzten 4 Themen unter "Treffpunkt & Stammtisch" kommt immer:
Die gesuchte Seite ist leider nicht mehr vorhanden oder hat eine neue Adresse. Bitte besuchen Sie unsere Startseite für weitere Informationen.

Hüüüüülfe!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Was ist heute los?

 · 
Gepostet: 11.07.2018 - 21:40 Uhr  ·  #2
Das Problem haben wir wohl alle
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Was ist heute los?

 · 
Gepostet: 12.07.2018 - 10:10 Uhr  ·  #3
Am Forum wird was umgestellt. Keine Sorge, bald funktioniert alles wieder ordnungsgemäß - löscht mal eure Cache und Cookies.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Was ist heute los?

 · 
Gepostet: 12.07.2018 - 15:48 Uhr  ·  #4
Hängt damit vllt auch das Bewerten-System zusammen?
Ich wollte jemanden positiv bewerten und da passiere rein gar nichts...

Ich hab das erst darauf geschoben, dass man (so wie im alten Forum) nicht denselben User zweimal hintereinander bewerten kann... ist das jetzt eigentlich auch noch so?

lg
Henrike
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Was ist heute los?

 · 
Gepostet: 12.07.2018 - 16:11 Uhr  ·  #5
Nein, hat nichts mit zu tun - das Forum braucht mal wieder Umstellungen, dass alles up to Date ist. Also keine Panik... wird schon wieder.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was ist heute los?

 · 
Gepostet: 12.07.2018 - 20:24 Uhr  ·  #6
Bei mir funktioniert das meiste wieder. Aber es kann in der nächsten Zeit bei verschiedenen Funktionen noch hin und wieder zu Ausfällen kommen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Was ist heute los?

 · 
Gepostet: 12.07.2018 - 20:51 Uhr  ·  #7
Mit dem Bewerten der Beiträge funktioniert es auch wieder
Und hinsichtlich der weiteren Bearbeitung im Forum sind wir ja nun informiert

edit:
Noch ein Tipp von mir, wenn wieder das Problem wie bei Kaa auftritt:
Zitat
Und bei den letzten 4 Themen unter "Treffpunkt & Stammtisch" kommt immer:
Die gesuchte Seite ist leider nicht mehr vorhanden oder hat eine neue Adresse. Bitte besuchen Sie unsere Startseite für weitere Informationen.

Hüüüüülfe!
Am besten klickt man das Thema direkt an, sodass man auf der ersten Seite landet und geht dann auf die letzte Seite bis zum letztaktuellen Beitrag. Wenn das nicht funktioniert, dann muss man sich durch die Seitenstapel durchklicken (funktioniert in 3er Schritten, wenn auch umständlich) und zuletzt, also eine Seite vor der letzten Seite runterscrollen und unten auf "nächste Seite" klicken, dann kommt man auch auf die letzte Seite

Bis alle notwendigen Maßnahmen im Forum gemacht sind, geht das ja noch. Es ist ja nicht für immer so umständlich

lg
Henrike
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Was ist heute los?

 · 
Gepostet: 13.07.2018 - 11:00 Uhr  ·  #8
Leider funktioniert es immer noch nicht,werde ein paar Tage warten und es dann erneut probieren.
Werde ständig zum "neu" einloggen aufgefordert.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Was ist heute los?

 · 
Gepostet: 13.07.2018 - 12:10 Uhr  ·  #9
Dann lösche mal bitte deine Cookies und die Cache, dann geht’s wieder ohne Probleme.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Was ist heute los?

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 21:20 Uhr  ·  #10
Bin gerade total genervt...

Irgendwie klappt bei mir hier gar nichts.
Es fing heute schon damit an, dass ich Beiträge geschrieben habe (zum Antworten) und beim Abschicken hat er mir nicht - wie sonst eigentlich üblich - diese "Zwischenseite": ihr Beitrag wurde erfolgreich gespeichert angezeigt, sondern stattdessen die Bearbeitungsseite -> fast so, als hätte ich den Beitrag noch nicht geschrieben...
Wenn ich aber unten in den Verlauf geguckt habe, war der Beitrag da schon drin... ??

Da habe ich mir noch nichts weiter bei gedacht.
Dann konnte ich teilweise keine Bilder hochladen (obwohl sie alle kleiner als besagte 2000x2000 pixel waren!) bzw. manchmal per Zufall ging's dann doch und dann wieder nicht.
Warum??

Genau das gleiche jetzt im Blog.
Ich wollte wieder bloggen, hatte alle Bilder ordnungsgemäß verkleinert und bearbeitet, wolllte sie nach dem geschriebenen und bereits geposteten Beitrag hochladen.... und: tada, es geht nicht!

Ich hab den Verlauf gelöscht, die Cookies gelöscht, die Chronik gelöscht....
Aber es funzt nicht!!!

Wird aktuell irgendwas am Forum gemacht??

Ich würde so gerne vernünftig arbeiten wollen.....
Ansonsten macht's ja Spaß, aber so.... macht's gerade überhaupt keinen Spaß!

lg
Henrike

PS: wenn ich den Beitrag nochmals bearbeite, zeigt er mir die Infoseite manchmal sogar normal an...

*Edit: hab's gerade eben noch mal versucht (im Blog)...
es ist ganz verrückt, hab gefühlt zwanzig Mal versucht dasselbe Bild hochzuladen (624 KB) und nur, wenn ich vorher auf "Vorschau" klicke, dann macht er das. Ich dreh hier noch durch!!
Der Keks ist aber noch nicht gegessen.... denn wenn ich versuche mit derselben Strategie, also erst "Vorschau" drücken, dann Bild hinzufügen drücken, ein zweites Bild hochladen möchte - schwupps - sind beide Bilder weg!! Also auch das erste bereits hochgeladene!!
Boah, ey...*

**Zweites Edit: nächster Versuch...
In der Zwischenzeit habe ich den PC neugestartet, das hilft ja manchmal...
Dann wieder versucht...
So richtig wie vorher funktioniert es immer noch nicht, aber ich hab die Bilder jetzt drin.
Allerdings geht es nur, wenn ich - jedes Mal (!) - bevor ich ein Bild hochladen möchte, auf "Vorschau" klicken muss.
Das ist doch aber kein Arbeiten!! da brauch ich für jeden Beitrag doppelt so lange wie ich sonst brauche...**

Kann mir jmd. erklären, was los ist??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.