Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wetter- und Unwetter-Smalltalk

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5633
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (112)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 33
Blüten: 330
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkDo 12 Jul, 2018 15:29
Endlich ist der Regen bis zu uns gekommen!! \:D/

Es sah ja schon gut aus, als sie dieses Regentief direkt über Mitteleuropa gezeigt haben. Ich hab wirklich mit ehrlicher Freude dieses sich drehende Wolkenband auf dem Wetterradar beobachtet, während ich beide Däumchen drückte, dafür, dass der hier endlich ersehnte Regen herunterkommt!
Nun kann ich sagen, es hat tatsächlich eine ansehnliche Menge Regen gegeben. Heute früh war ich noch bei meinen Eltern und dort hatte es um zwei Uhr morgens angefangen zu regnen (meinte Mutti und ich bin auch aus unerfindlichen Gründen mitten in der Nacht wach geworden :roll: vermutlich durch ein besonders lautes Gewitterrumpeln) und es regnete auch dann noch als ich zum Bahnhof musste (das war gegen sieben). Ich fand es schön :mrgreen: und zwängte mich ohne Murren in meine Regenhose...

Mengenmäßig kann ich nichts sagen, wir haben hier leider keinen Regenmesser, wo ich gucken könnte, wie viel es geworden ist...
Aber es war nicht so extrem, dass das bisher noch nicht geerntete Getreide auf dem Boden lagerte. Also haben die Bauern vllt noch eine Chance, das restliche Korn reinzuholen, wenn's wieder abgetrocknet ist.

Und bei meinen Eltern ist mengenmäßig bestimmt genug bei zusammen gekommen, dass der Garten ausreichend gegossen und die Regentonne wieder gefüllt wurde.

@ LoonyMoon:

Du kannst ruhig was sagen... ich habe auch was gesagt, weil der Regen ja auch endlich mal bei uns Halt gemacht hat.

Nur leider soll es in den nächsten Tagen wieder genauso warm weitergehen... Bild

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2760
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 14 Jul, 2018 14:11
Servus zusammen,

hier bei uns gab's unter der Woche (Dienstag) mal ein recht schönes Gewitter. Das war zwar nur kurz, aber dafür hat's richtig ordentlich zugeschlagen. Und für heute ist hier im Süden unseres Landes (Raum München) auch wieder eine Gewittervorwarnund draußen, und es sind auch schon Gewitterzellen unterwegs. Auch die nächsten Tage könnte es h ier immer wieder mal gewittrig werden.

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2565
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 13:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 9913
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSo 22 Jul, 2018 17:55
Tja von der Gieslinde oder wie das Regentief hieß haben wir nichts abbekommen ... und was heute "runterkam" konnte man eher als Mückengepiesel verbuchen ...
Aber ich freue mich über jede Gegend, die etwas abbekommt ... auch wenn meine Terrassenrabatte inzwischen aussieht wie Trockengemüse. Gestern bekamen die Kartoffeln noch etwas aus dem Wasserfass ... :roll:
Heute bei unserem Ausflug haben wir gesehen, wie sehr die Natur Wasser benötigt.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2760
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSo 22 Jul, 2018 18:50
Servus zusammen,

hier hat's gestern und heute jeweils ganz nett geregmet bei kühlen Temperaturen. Den Regen konnten wir hier ganz gut brauchen, auch wenn's hier bei weitem nicht so trocken ist wie in einigen anderen Regionen D's. Aber ab kommender Woche kann's auch wieder recht warm werden. Morgen wird's aber nach Prognose wohl auch noch mal regnerisch. München hat gestern 10,0 mm gemeldet, heute sogar 41,0 mm.

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5633
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (112)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 33
Blüten: 330
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMi 25 Jul, 2018 13:53
Bei uns ist es nun wieder staubetrocken... und es ist verdammt heiß! Bild
Es soll in den nächsten Tagen so warm bleiben, jeden Tag an die 30°C Bild
Jetzt ist der Sommer also da.... *seufz*

Ehrlich, ich will nicht meckern, aber 30°C ist mir dann doch etwas zu viel des Guten....
Ich will's kühler haben! Bild

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6025
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 12:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMi 25 Jul, 2018 20:21
Hier ist auch alles trocken, an unserem Bahnhof wurden alle Pflanzen und Büsche, sowie die liegengelassenen Äste vom letzten Schnitt entfernt. Die meisten Rasen sind braun, trockene Blätter liegen herum, jedem zweiten Menschen sieht man die Hitze an ( die andere Hälfte, die jetzt aufblüht, beneide ich) usw usw :?
Mal wieder "nur" 30 grad wären toll :grzuheiss:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4963
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkMi 25 Jul, 2018 21:54
Richtig geregnet hat es hier in Bremen ewig nicht mehr,ich glaube irgendwann Anfang Mai,oder so!
Aber ich beklag mich nicht,denn wenn ich an das letzte Jahr denke.......da hat sich der Sommer ja überhaupt nicht blicken lassen!

In meinem Garten blüht es,der Rasen ist Dank der Pumpe schön grün und wenn es mir zu heiß wird,verzieh ich mich ins Haus! :D
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2760
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 28 Jul, 2018 14:22
@ Tina: Wenn's nur 30 wären, aber in D war's diese Woche örtlich bis 38°C. das ist dann schon saftig. Hier (Raum München) ist's nicht ganz so heiß geworden, einmal hat's die 30°C erreicht, sonst knapp darunter.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6025
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 12:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 28 Jul, 2018 19:43
Das meinte ich doch mit dem letzten Satz Max :mrgreen:
wir hatten/haben hier in Köln höhere Temperaturen als 30 Grad, vor zwei Tagen hats ein paar Balkonpflanzen weggebrutzelt :(
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2229
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 9:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 180
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 28 Jul, 2018 20:20
Nach über 8 (!!!) Wochen ohne einen einzigen Tropfen Regen kam hier heute eeeeendlich das ersehnte Nass vom Himmel!

Und wie: überflutete Straßen, Sturm mit Starkregen + Blitz und Donner! Ein paar Bäume hat's leider wohl erwischt; jedenfalls ist die Feuerwehr hier 2-3 x vorbeigedonnert... :(

Meine Beete sahen aus wie ein Schlachtfeld :roll: , aber dafür höre ich jetzt Rasen und Hecke genüsslich schlürfen! :lol:

(Ein Bild des nahenden Gewitters findet Ihr unter "Himmlisch...")
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 277
Bilder: 0
Registriert: Di 19 Jun, 2012 16:58
Wohnort: Berlin
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSo 29 Jul, 2018 18:53
Hier kam gestern auch ein bisschen was runter... Aber das war tatsächlich sehr unterschiedlich...
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5633
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (112)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 33
Blüten: 330
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSo 29 Jul, 2018 19:10
Meine Gefühle bezüglich Gewitter und ankommendem Regen waren ehrlich gesagt... gemischt...
Aber gegen Abend zogen tatsächlich dunkle Wolken auf! :shock:
Ich habe mich mit den restlichen Wochenendeinkäufen dann sehr beeilt, denn die Wolke war ungemein riesig und sah auch nicht besonders nett aus... Und tatsächlich brachte sie ein starkes Gewitter mit einem ergiebigen Regenguss! Ich stand in meiner offenen Balkontür und hab "Blitze gucken" betrieben 8-[
Der Regen selbst beschränkte sich aber wohl nur auf die erste Nachthälfte... schade! Von mir aus hätt's auch länger dauern können...

lg
Henrike
Bilder über Wetter- und Unwetter-Smalltalk von So 29 Jul, 2018 19:10 Uhr
IMG_4431.JPG
eine Seite der Wolke...
IMG_4432.JPG
... und noch ein Stück (auf der anderen Seite des Hauses ging die Wolkenwand noch weiter, das habe ich aber nicht fotografiert)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2760
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 11 Aug, 2018 18:03
Servus zusammen,

hier gab's bis Donnerstag 11 mal hintereinander über 30°C. Aber dann kam die kühle Luft, nach 35,1 °C am Donnerstag nur noch 18,6 °C am Samstag, das war dann doch schon sehr efrischend. Jetzt wird's wieder wärmer, die nächsten Gewitter, die auch heftig ausfallen können, sind hier im Voralpelnland am Montag Abend zu erwarten.

Alles Gute


Max
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5633
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (112)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 33
Blüten: 330
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 11 Aug, 2018 18:35
Das Sturmtief Oriana hatte für unsere Region vor allem Wind mitgebracht, ach was Wind - Sturm! 8-[ ein bisschen Regen gab es zwar auch, aber es war leider nicht besonders viel (ich hätte mir mehr gewünscht). Aber der meiste Regen wurde vermutlich schon an der Nordsee bzw. in Hamburg "abgeladen". Bis so ein Tief nach Mecklenburg herüberkommt, war es ja hauptsächlich über Landmasse unterwegs, wo es nirgends Gelegenheit zum "Nachtanken" gibt.
Na, vllt kommt die nächsten Tage noch was...

Wir hatten heute übrigens auch endlich mal wieder angenehme Temperaturen von etwa 20 Grad. Ich fand's schön! 8)
Gelegenheit zum Durchatmen!

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2760
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 50
BeitragRe: Wetter- und Unwetter-SmalltalkSa 25 Aug, 2018 15:20
Servus zusammen,

nachdem es letzte Woche wieder reichlich warm war, hat's jetzt endlich abgekühlt. Hier sind's momentan bei leichtem Regen an die 14°C. Ich hab das Fenster weit offen und genieße die kühle Luft!

Vorgestern gab's noch mal ein ordentliches Gewitter, da hat's hier gekübelt wie lange nicht.














Alles Gute


Max
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wetter... von Tina F., aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

7227

Mo 20 Apr, 2009 22:31

von Norbert Neuester Beitrag

Eierbaum und das Wetter von Matthis, aus dem Bereich New GREENeration mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

9817

So 04 Jul, 2010 17:50

von Mel Neuester Beitrag

Frühjahrsschnitt bei DEM Wetter? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1630

Fr 22 Mär, 2013 17:11

von gudrun Neuester Beitrag

Wer sammelt bei dem Wetter Regenwasser ? von Smaily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2454

Fr 23 Jan, 2009 20:12

von Smaily Neuester Beitrag

Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen von Lorraine, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 331 Antworten

1 ... 21, 22, 23

331

64843

Sa 21 Apr, 2018 18:11

von Tomatenfreund Neuester Beitrag

Tomaten leiden am Wetter. von cushi0n, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2502

So 02 Jun, 2013 12:56

von cushi0n Neuester Beitrag

Sch.... Wetter meine armen Sämlinge von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

5323

Sa 20 Mai, 2006 16:15

von kobold Neuester Beitrag

Bauernregeln / Wetter / Tipps im Herbst von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3482

So 17 Okt, 2010 19:58

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Noch mal Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter von pachizefalos, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

2511

Mi 06 Jun, 2007 18:35

von pachizefalos Neuester Beitrag

Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen? von fpk35, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

12799

Do 26 Jul, 2007 18:48

von fpk35 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Wetter- und Unwetter-Smalltalk - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wetter- und Unwetter-Smalltalk dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der smalltalk im Preisvergleich noch billiger anbietet.