Acer circinatum Pacific fire vermehren. Wie? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 79  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Acer circinatum Pacific fire vermehren. Wie?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ich habe Acer circinatum Pacific fire gerade ausgepflanzt und würde ihn gerne vermehren, weil schon ein paar japanische Ahorne verloren habe (Pilze?). Die Pflanze ist so schön, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann. Die gibt es nicht so einfach zu kaufen.
Ich habe gelesen, dass die circinatum-Sorten auf acer palmatum veredelt werden stimmt das?
Ich habe zwar einen kleinen acer circinatum im Topf, den ich als Unterlage opfern könnte,
weil die Pflanzen nicht teuer sind, er hat aber trockene Blattränder (hoffentlich nur zu viel gegossen
un keine Krankheit).
Hat jemand schon mit acer circinatum-Sorten zu tun gehabt?
danke und LG
Azubi
Azubi
Leider nicht aber hier habe ich die nötige Info, (hoffentlich)
http://www.nwplants.com/business/catalog/ace_cir.html
Schreib uns mal wie sie angewachsen ist und denk an Bilder ;)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hi, danke.
Der Baum ist herrlich. Jetzt regnet es so und ich habe gerade gelesen, dass Wurzel-Schnorchel die Überlebenschance erhöhen,
etwas zu spät, ich werde ihn nicht mehr ausgraben.

Das ist der Text, den ich mal gelesen und lange gesucht haben:
"Culture Notes
This red-bark selection of our native vine maple thrives in open to dappled shade. It is typically grafted onto Japanese maple rootstocks so it is not as drought tolerant as a typical vine maple; therefore it requires occasional watering during dry weather. 'Pacific Fire' will grow well in a wide range of soils including sand and clay, but prefers a well drained location. It has a graceful upright branching habit that requires little pruning other than the removal of poorly developed branches, dead wood or broken limbs."

von hier: http://www.greatplantpicks.org/plantlists/view/29

Mit Japanese maple ist Acer palmatum als Unterlage gemeint, der selbe, der für die Veredelung der unzähligen acer palmatum Sorten genommen wird?
Ich frage mich, warum man als Unterlage nicht acer circinatum verwendet? Hat jemand eine Idee?
VG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
hi,
deswegen würde ich den Ahorn gerne vermehren (Fotos heute gemacht): LG
Bilder über Acer circinatum Pacific fire vermehren. Wie? von So 15 Jul, 2018 1:06 Uhr
acer circ.1.jpg
acer circ.3.jpg
Acer circ. 4.jpg
acer circ. 5.jpg
acer circ. 6.jpg

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Acer Palmatum und Acer shirasawanum - Sorgenkinder von nahemai, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4895

Di 15 Jul, 2008 23:10

von tartan Neuester Beitrag

Acer - welche Art? - Acer japonicum ´Aconitifolium´ von Andre_S, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

785

Di 28 Okt, 2014 19:00

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Acer Griseum von mikeNL, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

2139

Di 26 Feb, 2008 13:36

von Chiva Neuester Beitrag

was ist das?-Acer stachyophyllum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1629

Sa 14 Nov, 2009 23:10

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Acer abmoosen von ludze, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2507

Mo 14 Dez, 2009 12:59

von gudrun Neuester Beitrag

Ahorn - Acer von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 22 Antworten

1, 2

22

2498

Di 14 Mär, 2017 18:21

von TaraMara144 Neuester Beitrag

Bonsai Acer Palmatum von Knuffeli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 22 Antworten

1, 2

22

17764

Sa 21 Apr, 2007 13:43

von Knuffeli Neuester Beitrag

Acer shirawasanum `Aureum` von cmtiefengruben, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2977

Do 13 Sep, 2007 23:01

von tartan Neuester Beitrag

Acer palmatum-Kühlschrank?? von Tina F., aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3387

Sa 10 Mai, 2008 18:42

von Tina F. Neuester Beitrag

acer palmatum stecklinge von lisma, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3936

Fr 17 Okt, 2008 19:19

von Gast Neuester Beitrag