Pflänzchen sich zu meinen Balkonpflanzen dazugesellt- gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflänzchen sich zu meinen Balkonpflanzen dazugesellt- gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Leute
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und gleich eine Frage: :roll:

Ich habe einen neuen Mitbewohner auf meinem Balkon.
Wer kann mir helfen und diese Pflanze bestimmen?

Bild
!! Die Blattspitzen am unteren Bildrand sind von einer Kannenpflanze !!

Vielen Dank im voraus
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 29
Blüten: 290
Hallo allphons,
es ist eine Euphorbia. Vergleiche mal mit Euphorbia peplus.
Siehe hier: https://www.google.de/search?q=euphorbi ... 20&bih=915

Viele Grüße
Willi
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen Dank dafür :)
Jetzt weis ich auch, dass die Euphorbia ein einjähriges Wolfsmilchgewächs ist :mrgreen:
Schönen Abend noch!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist mit meinen Balkonpflanzen los? von Jürgen67, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1598

Fr 04 Mai, 2012 20:38

von Jürgen67 Neuester Beitrag

Was fehlt meinen Balkonpflanzen? von Lurchi026, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

555

So 02 Aug, 2015 18:17

von Lurchi026 Neuester Beitrag

Wer kann mir sagen was mit meinen Balkonpflanzen los ist?? von der_andre, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2068

Sa 02 Aug, 2008 10:44

von der_andre Neuester Beitrag

Was tun gegen Schädlinge auf meinen Balkonpflanzen??? von Plant Lifes Matter, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

444

Fr 25 Aug, 2017 9:34

von Plant Lifes Matter Neuester Beitrag

Pflanzendünger - und Fragen zu meinen Pflänzchen von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1454

Mi 31 Aug, 2011 12:17

von Maike09 Neuester Beitrag

Was bin ich? =) 2 Pflänzchen: gelöst von Chalzedony, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

694

Sa 16 Apr, 2016 22:01

von Chalzedony Neuester Beitrag

2 unbekannte Pflänzchen- gelöst von Sebgo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

343

Mo 03 Apr, 2017 17:55

von Sebgo Neuester Beitrag

Welches heimische Pflänzchen ist das? - gelöst von GinkgoWolf, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

393

Di 17 Mai, 2016 14:47

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

3 Pflänzchen suchen ihren Namen ^^ - gelöst! von Yucca1991, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 22 Antworten

1, 2

22

2675

So 16 Okt, 2011 10:45

von Yucca1991 Neuester Beitrag

Zwei Pflänzchen suchen ihren Namen - gelöst von apfelsinensaft, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1218

So 13 Jan, 2013 20:48

von andi.v.a Neuester Beitrag