Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 99  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 1
Blüten: 10
Heyyyyy...sorry habe echt lange nichty mehr von mir hören lassen...Momentan gehts bei mir privat drunter und drüber...aber für die Pflanzen versuche ich mir dennoch Zeit zu nehmen.

Hier auch von mir mal ein kleines Update :-)

Meine Inkagurke bekommt schon "Babies" die wächst so schnell...das ist der Wahnsinn :shock: :shock:
Leider keimt sonst nix bei mir.
Hatte die Sterndolde mal in die Tiefkühltruhe verbannt gehabt..nun setzte ich den Rest noch mal in der Hoffnung das was kommt XD

P.S. Hab eine Pflanze wo ich unsicher bin, ob es ein Flaschenbaum ist...hat jemand zufällig ein Bild wo man die Blätter gut erkennt? :-)
Bilder über Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder von Di 19 Jun, 2018 8:21 Uhr
IMG_2198.JPG
Inka Gurke :-)
IMG_2199.JPG
IMG_2200.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
Oh Gott, mein Ölkürbis nimmt schon die ganze vorgesehene Fläche und darüber hinaus ein. Wo will der noch hin. vor allem kann ich den auch nicht mehr ganz Fotografieren. Früchte hab ich auch schon.
Bilder über Aussaatwettbewerb 2018-Rätsel-Talk-Bilder von Sa 23 Jun, 2018 7:53 Uhr
DSCN3338.JPG
DSCN3337.JPG
DSCN3336.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Blog: Blog lesen (9)
muss mich leider abmelden. hab meine erdbeerbaumsamen entsorgt.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Meine sind auch noch nicht gekeimt. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Solange nichts schimmelt bleiben sie noch stehen.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 2
Blüten: 20
Meine Gürkchen blühen auch endlich! \:D/
Fotos folgen. :)
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Meine Pflanzen sind der neuen Terrasse zum Opfer gefallen :( Die Arbeiter haben einfach einen großen Erdhaufen darauf geschüttet.

Ich habe noch ein paar Samen der Inkagurke. Da sie so schnell wächst, versuche ich noch einmal was nachzusäen. Könnte echt heulen :(
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Das ist ja gemein! Du Arme! :shock:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 50
Na was sind das denn für Banausen???
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
Die hatten bestimmt keine Ahnung und dachten, das sei "Kletternder Hanf" (die Blätter sind ja immerhin ähnlich) und dachten sich nichts weiter dabei, deine "Drogenplantage" zu killen... :roll:
Schön ist das trotzdem nicht :cry:

lg
Henrike
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Die haben einfach nur die Erde und den Schutt von der alten Terrasse entsorgen wollen und haben gar nicht geschaut, wo sie es hin schubsen.
Immerhin keimen meine drei letzten Inkagurken-Samen schon. Ich werde euch nicht mehr einholen, aber ich bin sehr froh, dass es zumindest alles nicht völlig erfolglos war.
Azubi
Azubi
Tröste dich es gibt ja noch das nächste Jahr. Und solltest du wieder eine Terrasse neu legen sei dabei wenn Arbeiter sich den Pflanzen nähern. :mrgreen:
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Joa, in 19 Jahren wird die Terrasse wieder neu gemacht.

Meine Inkagurken-Pflänzchen durften nun direkt nach draußen in einen Pflanzkübel ziehen. Ich rede ihnen gut zu, dass sie sich mit dem wachsen beeilen!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Der Ölkürbis macht richtig freunde, nur dass der so riesig wird, er wuchert alles zu, wußte ich wirklich nicht. aber immerhin habe ich gestern 5 Kürbisse gezählt.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Kann der Ölkürbis eigentlich auch klettern?
Den Ölkürbis hab ich nicht genommen, weil der so viel Platz brauchen soll.
Stattdessen hab ich mir Baby Bear gesät, weil die auch für Balkone geeignet sein sollen. Die klettern schön an meinem Ranknetz entlang. Sind aber auch ganz schön am Wuchern. Sicher nicht für kleine Balkone geeignet. :lol:
Aber interessant, wie die sich festhalten. Die wissen, daß eine Ranke nicht ausreicht und bilden gleich pro Ranke mehrere Ärmchen.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
Der Kürbis wurzelt flach und breitet sich am Boden aus, kann bei entsprechender Rankhilfe aber auch in die Höhe wachsen.
Quelle

Also vom Prinzip her kann er, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt. Reicht das als Antwort? :lol:

lg
Henrike
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch